SC Worb: Die C-Junioren sind Wintermeister
Die C-Junioren des SC Worb sind erfolgreich in ihre erste Saison in der Coca Cola Junior League gestartet. In der Herbstrunde erreichten sie den 1. Platz und sicherten sich so den Titel „Wintermeister“.
„Die 16 Spieler mit Trainer Dugagijn 'Dugi' Kajtazaj spielten solide und erreichten 34 von 36 möglichen Punkten“, freut sich Assisentztrainer Boris Kaiser über den Erfolg der Mannschaft. Die C-Junioren des SC Worbs spielen seit dieser Saison in der Coca Cola Junior League, der obersten von vier Kategorien. Dabei sicherten sich die 13- bis 14-jährigen Spieler die Tabellenführung vor dem letztjährigen Sieger.
Punktgleich mit dem letztjährigen Sieger
„Hartnäckiger Verfolger war das CCJL Team Bern Nord, welches stets Punkt gleich mit Worb war. Auch bei den Strafpunkten lagen die Teams in den letzten vier Spielen gleich auf. So war am Schluss das Torverhältnis ausschlaggebend, dass der SC Worb die Nase vorne hat“, beschreibt Kaiser den Kampf um den 1. Platz. „Dieser Sieg ist historisch für den SC Worb, kommt aber nicht ganz überraschend. Er ist ein Resultat der soliden Juniorenarbeit über die vergangenen Jahre.“
Acht der Spieler werden bereits seit vier Jahren vom ehemaligen 3. Liga-Fussballer Kajtazaj und seinem Assistenten Boris Kaiser trainiert. „Die Stärke der Mannschaft ist das Kollektiv“, so Kaiser. Ob die C-Junioren auch im Frühling im Titelkampf mitreden können, hänge jedoch von mehreren Faktoren ab. So etwa von allfälligen Verletzungen, der Belastung durch zusätzliche Spiele in anderen Junioren-Mannschaften und der Einstellung der Spieler.
Titelverteidigung ist möglich
Dennoch ist die Titelverteidigung gemäss dem Assisstenztrainer möglich: „Wenn sich die Jungs im Training und im Match für ihre Mitspieler und das Team voll einzusetzen und an ihre Grenzen gehen, dann werden wir auch im Frühling ein gewichtiges Wort um den Titel mitreden.