Rubigen - Verkehrsbehinderungen nach Kollision – Lenker verletzt
Am Samstagmittag ist es in Rubigen zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Ein Autolenker wurde dabei verletzt und musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Am Samstag wurde der Kantonspolizei Bern kurz nach 11.45 Uhr gemeldet, dass es auf der Belpstrasse in Rubigen zu einem Unfall zwischen zwei Autos gekommen sei. Gemäss ersten Erkenntnissen verliess ein Auto von Bern herkommend die Autobahn und beabsichtigte links auf die Belpstrasse abzubiegen. Aus noch zu klärenden Gründen kam es in der Folge zur Kollision mit einem Auto, das von Rubigen her in Richtung Belp unterwegs war.
Komplizierte Bergung aus dem Auto
Der Lenker des von der Autobahn herkommenden Autos wurde verletzt und musste durch die Feuerwehr Rubigen und die Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern aus dem Auto geborgen werden. Nach der medizinischen Erstversorgung durch ein umgehend ausgerücktes Ambulanzteam wurde er ins Spital gebracht.
Für die Unfall- und Bergungsarbeiten musste der entsprechende Strassenabschnitt für rund eine Stunde gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Es kam in der Folge zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.