Richigen - Mofafahrer von Auto erfasst und verletzt

In Richigen ist am späten Samstag Abend ein Mofafahrer von einem Auto erfasst und verletzt worden. Das bestätigte die Kantonspolizei Bern am Dienstag auf mehrmalige Anfrage des Internetportals BERN-OST.

Martin Christen, martinchristen@gmx.ch
Der Unfall ereignete sich am Samstag um 22.20 Uhr im Zentrum von Richigen. Der beim Restaurant "Rössli" von der Buchlistrasse her auf die Luzernstrasse einbiegende Mofafahrer wurde von einem Auto erfasst, das Richtung Worb fuhr.

Der verletzte Mofafahrer wurde von der Sanitätspolizei ins Spital überführt. Die Feuerwehr Worb war für die örtliche Umleitung des Verkehrs besorgt.

Heinz Pfeuti von der Informationsstelle der Kantonspolizei Bern sagte dem Internetportal BERN-OST, der Alkoholtest beim Autofahrer sei negativ ausgefallen. Die Abklärung der Unfallursache sei Angelegenheit des Gerichtes. Die Kantonspolizei dürfe sich dazu nicht äussern.

Die Kantonspolizei meldete den Unfall nicht von sich aus. Aufgrund von Leserhinweisen fragte BERN-OST bei der Kantonspolizei seit Sonntag Morgen mehrmals nach.

Heinz Pfeuti von der Informationsstelle der Kantonspolizei sagte am Dienstag, die Nicht-Information sei nicht Absicht gewesen. Die Nicht-Information sei auf eine interne Kommunikations-panne zurückzuführen. Die an der Front im Einsatz stehenden Polizeibeamten hätten vergessen, der Informationsstelle den Unfall zu melden.

www.police.be.ch
www.worb.ch

Autor:in
Martin Christen, martinchristen@gmx.ch
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 02.06.2009
Geändert: 02.06.2009
Klicks heute:
Klicks total: