Region BERN-OST: Weisse Schneedecke – keine Unfälle

In der Region BERN-OST hat der Winter definitiv Einzug gehalten: Die ganze Region liegen unter einer mehrere Zentimeter dicken Schneedecke. Trotz den verschneiten Strassen: Bisher gab es keine grösseren Unfälle.

Martin Christen, martinchristen@gmx.ch
In der Nacht zum Sonntag hat es in der ganzen Schweiz geschneit. Am meisten Schnee fielen laut MeteoSchweiz im Bernbiet, im Wallis, in der Zentral- und Ostschweiz. Im Obergoms liegt inzwischen fast ein halber Meter Schnee. Im Glarnerland ist die Schneedecke rund 70 Zentimeter dick.

Nicht beeinträchtigt wurde der Verkehr: Viasuisse verzeichnete in der Nacht auf Sonntag keine besonderen Vorkommnisse, wie es auf Anfrage hiess. Auch in der Region BERN-OST seien keine Unfälle registriert worden, sagte Peter Abelin von der Kantonspolizei Bern dem Internetportal BERN-OST.

In den Alpen mussten zahlreiche Passstrassen vorübergehend geschlossen werden. Bei anderen Passstrassen wurde ein Kettenobligarorium eigeführt.

In der Region BERN-OST dürfte sich die weisse Pracht nicht lange halten. Mit steigenden Temperaturen wird der Schnee im Lauf des Sonntags laut MeteoSchweiz bis auf rund 700 Meter wegschmelzen.

www.police.be.ch

Autor:in
Martin Christen, martinchristen@gmx.ch
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 21.11.2004
Geändert: 21.11.2004
Klicks heute:
Klicks total: