OL - Simone Niggli-Luder erneut siegreich

Einen Tag nach dem Sieg über die Mitteldistanz gewann Simone Niggli-Luder beim Weltcup-Finale in Stein am Rhein auch den City-Sprint. Damit krönte die 14-fache Weltmeisterin ihre bislang konstanteste Saison.

SI / Martin Christen, martinchristen@gmx.ch
Während Simone Niggli-Luder über die Mitteldistanz zuerst zurückgelegen hatte, dominierte sie den Sprint von A bis Z. Bereits bei der ersten Zwischenzeit nach rund fünfeinhalb Minuten lag die 29-jährige Münsingerin mehr als elf Sekunden vor der Schwedin Lena Eliasson, bis ins Ziel nach 2,6 km verdoppelte sich den Vorsprung noch.

Mit Seline Stalder (4.), Martina Fritschy (7.) und Lea Müller (9.) klassierten sich drei weitere Schweizerinnen in den Top 10.

Bei den Männern standen wie bereits am Samstag zwei Schweizer auf dem Podest. Matthias Müller schaffte als Zweiter erstmals im Weltcup den Sprung unter die ersten drei, Daniel Hubmann belegte erneut Rang 3. Matthias Merz, der am Vortag über die Mitteldistanz Zweiter geworden war, musste sich mit dem 6. Platz begnügen. Erneut nicht zu schlagen war der französische Weltmeister Thierry Gueorgiou.

www.simattu.ch

Autor:in
SI / Martin Christen, martinchristen@gmx.ch
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 07.10.2007
Geändert: 07.10.2007
Klicks heute:
Klicks total: