Münsingen - Time-out-Schüler gehen nach Worb

Münsingen schickt Schülerinnen und Schüler mit auffälligem Verhalten in die Time-out-Klasse nach Worb. Das teilt der Münsinger Gemeinderat mit.

mg / Martin Christen, martinchristen@gmx.ch
Der Gemeinderat Münsingen hat laut Medienmitteilung die vorläufig auf ein Schuljahr befristete Vereinbarung mit der Gemeinde Worb über einen gesicherten Platz an der Time-out-Klasse Worbboden genehmigt.

Der Münsinger Gemeinderat schreibt weiter: "In den letzten Jahren mussten vermehrt für Schülerinnen und Schüler mit auffälligem Verhalten infolge schwieriger Situationen Alternativen zum ordentlichen Schulbesuch in der Regelklasse gesucht werden.

Die Gemeinde Worb führt im Schulzentrum Worbboden eine Time-out-Klasse, in die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I (7. bis 9. Schuljahr, Real- oder Sekundarniveau) für eine begrenzte Dauer übertreten können. Trägerschaft dieser Klasse ist die Gemeinde Worb.

Es können neben Jugendlichen aus Worb auch Schülerinnen und Schüler aus anderen Gemeinden des Kantons Bern aufgenommen werden, wenn es die Platzverhältnisse zulassen. Die Gemeinde Worb hat zur Sicherstellung der mittelfristigen Weiterführung dieser Klasse mit einzelnen Gemeinden Vereinbarungen abgeschlossen."

www.muensingen.ch

Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 16.09.2009
Geändert: 16.09.2009
Klicks heute:
Klicks total: