Münsingen - Sachschaden nach Fahrzeugbränden, Polizei vermutet Brandstiftung

Durch ein Feuer bei einem Gewerbehaus am Erlenauweg Münsingen ist am frühen Sonntagmorgen Sachschaden entstanden. Ein zweites Feuer beschädigte ein Flyer-Velo. Als Ursache der Feuer steht Brandstiftung im Vordergrund.

Tobias Kühn, tobias.kuehn@bern-ost.ch
Wie Kommandant Markus Joss dem Internetportal BERN-OST sagte, wurde die Feuerwehr Münsingen um ca. 3:30 Uhr alarmiert. Das Feuer, das in einem Kastenwagen ausbrach, sei beim Eintreffen der Feuerwehr bereits auf ein nahes Gewerbehaus übergegangen.

Noch während dem ersten Einsatz beschädigte ein zweites Feuer nur 200 Meter entfernt ein Flyer-Velo. Ob die beiden Brände in Zusammenhang stehen, ist Gegenstand von Ermittlungen. Es entstand erheblicher Sachschaden, verletzt wurde niemand. Im Einsatz standen 45 Angehörige der Feuerwehr Münsingen.

Laut einer Medienmitteilung der Polizei, steht nach ersten Abklärungen Brandstiftung als Ursache der Feuer im Vordergrund. Kurz vor Brandausbruch hätte ein Anwohner Lärm von einer Personengruppe gehört.

Die Kantonspolizei in Münsingen sucht Zeugen. Die Personengruppe, die sich zum Zeitpunkt des Feuers im Quartier aufgehalten hatte, und Personen, die sachdienliche Angaben machen können, sind gebeten, sich unter der Telefonnummer 031 634 41 11 zu melden.

www.fwmünsingen.ch
www.police.be.ch

Autor:in
Tobias Kühn, tobias.kuehn@bern-ost.ch
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 15.04.2012
Geändert: 15.04.2012
Klicks heute:
Klicks total: