Münsingen - Die Kandidaten der FDP

Die FDP Münsingen und die Jungfreisinnigen Münsingen haben laut einer Mitteilung an die Medien für die Gemeindewahlen vom 30. Oktober 2005 die "Kandidaten für eine bürgerliche Wende" nominiert.

Res Reinhard, info@reinhards.ch
Für die Wahl in den Gemeinderat treten Kristiina Peter und Matthias Brönnimann an. Für das Parlament kandidieren Peter Bolliger (bisher), Kristiina Peter (bisher), Matthias Brönnimann, Reto Flück, Peter Friederich, Andreas Kägi, Stephan Kramer, Anna Peter, Silvia Peter, Ernst Rätzer, Arthur Schneider, Hansueli Schönenberg, Paul Stähli, Hans Stalder und Kurt Stämpfli.

Die bisherige Parlamentarierin Rosmarie Hübscher kandidiert nicht mehr. Wahlziele sind der Einzug in den Gemeinderat (bisher 0) und drei bis fünf Parlamentssitze (bisher 3).

Seit bald vier Jahren ist das Münsinger Parlament an der Arbeit. Die gemachten Erfahrungen zeigten, dass das Parlament mehrheitlich links politisiere, insbesondere bei Finanzgeschäften, schreibt die FDP Münsingen. Auch der Gemeinderat beschliesse in schöner Regelmässigkeit Mehrausgaben. So sei es logisch, dass die Gemeindeausgaben von Münsingen in der Zwischenzeit auf ein rekordverdächtiges Niveau angestiegen seien.

Bei den Wahlen im Herbst will die FDP nun "einen wichtigen Beitrag für eine bürgerliche Wende" in Münsingen leisten. "Die Bedienungsmentalität der heutigen Parlamentsmehrheit nach dem Motto 'wir sind so frei' muss aufhören", schreibt die FDP.

www.muensingen.ch
www.fdp-be.ch/muensingen

Autor:in
Res Reinhard, info@reinhards.ch
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 16.06.2005
Geändert: 16.06.2005
Klicks heute:
Klicks total: