Motorrad - Top-Platz für Tom Lüthi

Tom Lüthi hat sein bestes Resultat im Grand Prix von Indianapolis erreicht. Der Oberdiessbacher beendete das Moto2-Rennen auf dem 5. Rang.

Si / Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
Lüthi hatte in Indianapolis bisher als bestes Ergebnis einen siebten Platz vorzuweisen, den er 2010 herausgefahren war. Auch dieses Jahr sah es nicht nach einem Exploit in Indy aus. In den Trainings war der Oberdiessbacher wegen Getriebeproblemen zurückgeworfen worden; daher startete Lüthi am Renntag mit einem neuen Motor.

Lüthi vermochte zwar nicht mit der Spitze mitzufahren, hielt dahinter aber gut mit. Mit elf gewonnenen Punkten hielt er sich in der WM-Wertung auf Position 4. Mit 134 Punkten liegt Lüthi nur noch zwei Zähler hinter Andrea Iannone (It), der in Indianapolis nur Neunter wurde.

"Jeder Punkt zählt"

Auf Facebook kommentierte der Oberdiessbacher das Rennen wie folgt: "Naja, 5. Platz in Indi. Mit all unseren Problemen dieses Wochenende müssen wir mit unserer Ausbeute nicht unzufrieden sein. Jeder Punkt zählt. Schade lief das Wochenende nicht besser! Ich bin froh gehts jetzt ab nach Brünn!"

Sieger Marquez

Gewonnen wurde das Rennen von WM-Leader Marc Marquez. Der Spanier zog allen davon und baute bis ins Ziel seinen Vorsprung auf fast sechs Sekunden aus. Den dreifachen spanischen Sieg komplettierten Pol Espargaro und Julian Simon.

www.thomasluethi.ch

Autor:in
Si / Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 19.08.2012
Geändert: 19.08.2012
Klicks heute:
Klicks total: