Motorrad - Tom Lüthi im englischen Regen gestürzt

Tom Lüthi war im verregneten GP von Grossbritannien in Donington eines von zahlreichen Sturzopfern. Der Berner Aprilia-Fahrer aus dem Emmi Caffè Latte Team kam in der elften Runde des 250ccm-Rennens zu Fall und konnte im achten Saisonrennen zum d

Martin Christen, martinchristen@gmx.ch
Tom Lüthi war von Position 9 aus gestartet und verlor schon kurz nach Rennbegin zwei Plätze. Durch den Ausfall dreier vor ihm klassierten Fahrer, unter ihnen auch WM-Leader Jorge Lorenzo, konnte sich der 20-jährige Emmentaler bis auf Rang 6 vorarbeiten, ehe ihm das Vorderrad wegrutschte.

Gesundheitliche Folgen hatte der Sturz für Tom Lüthi offenbar nicht. Vor dem Ausfall in Donington hatte sich der nach seiner Armoperation und dem Trainingssturz etwas handicapiert angetretene WM-Siebte in Spanien und Frankreich nicht klassieren können.

Der heuer erstmals aus der Pole Position gestartete Alex De Angelis, ein Markenkollege von Tom Lüthi, vergab den Sieg zwei Runden vor Schluss durch einen Sturz. Profiteur war der 21-jährige Italiener Andrea Dovizioso, der zu seinem zweiten Saisonerfolg gelangte.

www.thomasluethi.ch

Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 24.06.2007
Geändert: 24.06.2007
Klicks heute:
Klicks total: