Motorrad - Emmi ist neuer Hauptsponsor von Tom Lüthi
Emmi ist der neue Hauptsponsor des Motorrad-Teams Elit mit dem Weltmeister Tom Lüthi. Ab der nächsten Saison starten die Fahrer des Weltmeister-Teams im Outfit von Caffè Latte, das seit der Lancierung im März des vergangenen Jahres in den w
Emmi / Simon Laager, info@reinhards.ch
Neben Tom Lüthi fährt auch der deutsche Nachwuchsfahrer Sandro Cortese im neuen Elit Caffè Latte Team. Das Engagement beim Elit-Team ist das erste internationale Sponsoring-Projekt in der Unternehmensgeschichte von Emmi. Im Rahmen der konsequenten internationalen Ausrichtung in die Schlüsselmärkte Europas ist diese Partnerschaft die ideale Voraussetzung, um den Markennamen des Leader-Produkts Caffè Latte und Emmi in ganz Europa bekannter zu machen und nachhaltig zu verankern. Ausschlaggebend für das Engagement sind für Emmi aber auch die sportlichen Erfolge des Elit-Teams mit Tom Lüthi, die Professionalität und natürlich auch die Persönlichkeit des jungen Weltmeisters. So verfügt Tom Lüthi weit über die Landesgrenzen hinaus über hervorragende Sympathiewerte und mit seinem Talent eine sehr gute Basis für weitere sportliche Erfolge. "Für uns ist das Elit-Team mit Tom Lüthi der ideale Botschafter für unsere internationale Strategie," ist Walter Huber, CEO der Emmi Gruppe überzeugt. "Wir haben erfolgsversprechende Gemeinsamkeiten wie Erfolgswillen, Geschwindigkeit und nicht zuletzt auch Swissness - Tom Lüthi steht auch für gute Schweizer Qualität." Mit dem Einstieg als Hauptsponsor löst Emmi das Internet-Unternehmen Bluewin ab. Elit und Tom Lüthi wurden zusammen mit Sponsor Bluewin in der Saison 2005 Weltmeister in der 125ccm-Klasse.
Weltmeister und deutscher Nachwuchsfahrer mit Caffè Latte unterwegs
Für Daniel M. Epp, Besitzer des Elit-Teams und Manager von Tom Lüthi, ist die Partnerschaft mit Emmi eine "ausgezeichnete Voraussetzung für die zukünftige Entwicklung des Teams. Mit der Sicherstellung der Finanzierung können wir uns auf die sportlichen Ziele mit dem klaren Fokus der Verteidigung des Weltmeister-Titels von Tom Lüthi konzentrieren". Tom Lüthi freut sich, "dass ein internationales Schweizer Unternehmen als Hauptsponsor eingestiegen ist, mit dem wir gemeinsam internationale Erfolge feiern wollen". Neben Tom Lüthi wird in der nächsten Saison auch der deutsche Nachwuchsfahrer Sandro Cortese im Elit Caffè Latte-Team um WM-Punkte fahren. Der 16-jährige gilt ebenso wie Tom Lüthi als grosses Talent und ist die Nachwuchshoffnung im deutschen Motorradsport. Künftige sportliche Erfolge von Sandro Cortese wären für Emmi und Caffè Latte eine hervorragende Plattform für die Kommunikation im wichtigen Markt Deutschland.
Der internationale Motorrennsport ist mit 10 von insgesamt 14 Grand Prix auf die europäischen Märkte fokussiert. Dies deckt sich weitgehend mit der internationalen Ausrichtung der Emmi Gruppe und dem Ausbau der Vertriebsgesellschaften in Ländern wie Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, den Niederlanden und Grossbritannien.
Mit dem im März 2004 lancierten Caffè Latte hat Emmi neue Massstäbe gesetzt und den Ausbau der Distribution konsequent in mittlerweile 17 Länder vorangetrieben. Im vergangenen Jahr wurde Caffè Latte in Deutschland aus insgesamt 1260 Getränken zur erfolgreichsten Neueinführung gewählt und im März dieses Jahres in der Schweiz mit der begehrten Marketing-Trophy ausgezeichnet. Die Basis des raschen Durchbruchs ist nicht zuletzt auf die herausragende Produktequalität von Caffè Latte zurückzuführen. So wird das in den drei Geschmacksrichtungen Latte Macchiato, Cappuccino und Espresso sowie als Light Classic angebotene Caffè Latte ausschliesslich mit frisch geröstetem Kaffee und frischer Schweizer Milch hergestellt.
www.thomasluethi.ch
www.emmi.ch
www.linden.ch
Weltmeister und deutscher Nachwuchsfahrer mit Caffè Latte unterwegs
Für Daniel M. Epp, Besitzer des Elit-Teams und Manager von Tom Lüthi, ist die Partnerschaft mit Emmi eine "ausgezeichnete Voraussetzung für die zukünftige Entwicklung des Teams. Mit der Sicherstellung der Finanzierung können wir uns auf die sportlichen Ziele mit dem klaren Fokus der Verteidigung des Weltmeister-Titels von Tom Lüthi konzentrieren". Tom Lüthi freut sich, "dass ein internationales Schweizer Unternehmen als Hauptsponsor eingestiegen ist, mit dem wir gemeinsam internationale Erfolge feiern wollen". Neben Tom Lüthi wird in der nächsten Saison auch der deutsche Nachwuchsfahrer Sandro Cortese im Elit Caffè Latte-Team um WM-Punkte fahren. Der 16-jährige gilt ebenso wie Tom Lüthi als grosses Talent und ist die Nachwuchshoffnung im deutschen Motorradsport. Künftige sportliche Erfolge von Sandro Cortese wären für Emmi und Caffè Latte eine hervorragende Plattform für die Kommunikation im wichtigen Markt Deutschland.
Der internationale Motorrennsport ist mit 10 von insgesamt 14 Grand Prix auf die europäischen Märkte fokussiert. Dies deckt sich weitgehend mit der internationalen Ausrichtung der Emmi Gruppe und dem Ausbau der Vertriebsgesellschaften in Ländern wie Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, den Niederlanden und Grossbritannien.
Mit dem im März 2004 lancierten Caffè Latte hat Emmi neue Massstäbe gesetzt und den Ausbau der Distribution konsequent in mittlerweile 17 Länder vorangetrieben. Im vergangenen Jahr wurde Caffè Latte in Deutschland aus insgesamt 1260 Getränken zur erfolgreichsten Neueinführung gewählt und im März dieses Jahres in der Schweiz mit der begehrten Marketing-Trophy ausgezeichnet. Die Basis des raschen Durchbruchs ist nicht zuletzt auf die herausragende Produktequalität von Caffè Latte zurückzuführen. So wird das in den drei Geschmacksrichtungen Latte Macchiato, Cappuccino und Espresso sowie als Light Classic angebotene Caffè Latte ausschliesslich mit frisch geröstetem Kaffee und frischer Schweizer Milch hergestellt.
www.thomasluethi.ch
www.emmi.ch
www.linden.ch