Meisterschaft 2. Liga interregional - FC Konolfingen mit Kanterniederlage gegen starkes Biel
Der FC Konolfingen verliert das letzte Meisterschaftsspiel vor rund 500 Zuschauern in der Tissot-Arena gegen den FC Biel mit 4:0.
cs, FCK
Der Start ins Spiel gelingt dem FC Konolfingen nicht schlecht. Die Emmentaler agieren aus einer gesicherten Defensive heraus und gewähren dem Heimteam vorerst nicht viele zwingende Torchancen. Dennoch ist der FC Biel das deutlich spielstärkere Team auf dem Platz und überzeugt mit gepflegtem sowie ballsicheren Fussball. Ebenfalls eine grosse Stärke sind die gut getretenen Standardsituationen des FC Biel, mit denen sie das ein oder andere mal sehr gefährlich vor Torhüter Schüpbach auftauchen. Letztlich fällt auch mit einer erwähnten Standardsituation das Tor für das Heimteam. Labinot Sheholli schiesst die Seeländer mit 1:0 in Führung. Nur kurze Zeit später hat jedoch Aeberhard die riesengrosse Chance auf den Ausgleich, doch leider bringt er das Leder nicht im Tor unter. Noch bitterer für den FCK ist die Tatsache, dass im anschliessenden Konter an die Topchance das 2:0 durch Mora fällt. Der FCK steckt dennoch nicht auf und hat noch vor dem Pausenpfiff erneut eine grosse Chance, doch keinem der FCK-Akteure gelingt es, den Ball über die Torlinie zu bugsieren.
In der zweiten Hälfte agiert der FC Biel noch ballsicherer und der Gast aus dem Emmental kommt beinahe über die restlichen 45 Minuten nicht mehr ins Spiel. Das vorentscheidene 3:0 fällt für den FC Biel jedoch vorerst nicht, so dass die kleine Hoffnung auf einen Punktgewinn beim FCK lange weiterlebt. Doch leider gelingt es den Gästen nicht mehr - und anders als in der Hälfte – dem FC Biel Paroli zu bieten. Die Equipe von Hanspeter Kilchenmann ist kaum mehr in Ballbesitz und taucht nur noch selten und meist ungefährlich vor Torhüter Sinzig auf. So ist es letztlich der FC Biel, der zum Schluss der Partie das Skore noch erhöht. Zuerst erzielt Kastriot Sheholli das 3:0 und nur wenige Minuten später Nuzzolo nach einer tollen Kombination das 4:0.
Trotz der hohen Niederlage zum Abschluss darf der FC Konolfingen auf eine erfreuliche Vorrunde zurückschauen. Die Emmentaler überwintern mit guten 24 Punkten auf dem 3. Zwischenrang. Nach der Winterpause nicht mehr ins Team zurückstossen wird Goalie Stephan Schüpbach, der sich entschied, seine lange und grossartige Karriere mit dem Spiel in Biel zu beenden. Der langjährige Kapitän, Führungsspieler und die FCK-Identifikationsfigur schlechthin galt beim FCK stets als Vorbild auf und neben dem Platz. Der FCK bedankt sich für die langjährigen Dienste eines tollen Spielers und Menschen und hofft natürlich, den Keeper auch in Zukunft oft auf dem Inseli anzutreffen.
Matchtelegramm:
Matchtelegramm:
FC Biel-Bienne - FC Konolfingen = 4:0 (2:0)
Tissot-Arena, Biel - Tore: 26. L. Sheholli 1:0, 36. Mora 2:0, 85. K. Sheholli 3:0, 89. Nuzzolo 4:0.
FC Konolfingen
Schüpbach, Hofer, Senn, Künzi, Eicher, Aeberhard (46. Schneider), Eberle, Neuhaus, Binkert (78. Pfister), Joss, Vernocchi (72. Moser).