Linden - Arbeit für erlittenes Ungemach

Mit einem Arbeitseinsatz zugunsten der Bevölkerung hat sich das Militär in Linden für den Lärm während der RS entschuldigt.

Res Reinhard, info@reinhards.ch
Für die Sommer Uem RS war eine Kompanie im Dorf Linden einquartiert. Die Ausbildung der Rekruten erfolgte auf dem Mehrzweckplatz und verschiedenen privaten Arealen. Die Bevölkerung konnte den Platz nur sehr eingeschränkt benützen und die mit der Kampfausbildung zusammenhängenden Immissionen rissen öfters Leute zu früher Morgenstunde aus dem Schlaf.

In der letzten RS-Woche haben sich die Soldaten nun mit einem Froneinsatz zugunsten der Gemeinde für das Verständnis der Bevölkerung mit Tatkraft bedankt. Da wurden - bei garstigem Wetter - Hecken geschnitten, Holzschlaggebiete und Holzlagerplätze aufgeräumt, Bachläufe gesäubert und Wanderwege instand gestellt.

"Die erreichten Resultate sind beachtlich und freuen alle", schreibt der Lindener Gemeinderat in seiner heutigen Medienmitteilung. Das unerwartete Geschenk so vieler „Mann-Stunden“ erspare der Gemeinde und auch den privaten Heckenbesitzern erhebliche Auslagen für den Unterhalt.

www.linden.ch

Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 31.10.2003
Geändert: 31.10.2003
Klicks heute:
Klicks total: