Konolfingen - Neue Direktion und neuer Name auf Schloss Hünigen

Die Schloss Hünigen AG und Hans Ulrich Gerber trennen sich definitiv. Grund dafür sind „unterschiedliche Auffassungen über die künftige Strategie und Ausrichtung des Hauses“. Der Betrieb wird neu von den beiden langjährigen Kadermitarbeit

Res Reinhard, info@reinhards.ch
Der bisherige Direktor Hans Ulrich Gerber hatte die Geschicke des Schlosses während 20 Jahren geleitet, bevor er Anfang Februar nach einem Eklat krankgeschrieben wurde (BERN-OST berichtete).

Mit dem Überführen des Hauses in eine AG auf 2005 sei vom Verwaltungsrat ein verstärkter Fokus auf einen rentablen Betrieb gelegt worden, schreibt die Schloss Hünigen AG in einer Medienmitteilung. Die von Hans Ulrich Gerber teils initiierten und betreuten zukunftsorientierten Projekte wie das Auenland und der Golfplatz und das starke kulturelle Engagement seien in der Folge zurückgestellt bzw. redimensioniert worden. „Beide Parteien stellen heute fest, dass diese unterschiedlichen Auffassungen über die Strategie nicht vereinbar sind“, schreibt der Verwaltungsrat.

Mit Hans Ulrich Gerber beendet auch seine Frau Maja, die als Kadermitglied und Körpertherapeutin für den Health Ressort zuständig war, die Zusammenarbeit mit der Schloss Hünigen AG.

Für die Geschicke des Hauses sind neu die beiden Kadermitarbeitenden und Stellvertreter von Gerber, Claudia D. Künzi und Markus Deutsch, verantwortlich. Künzi, eidgenössisch diplomierte Hoteliere-Restaurateuse, ist seit dem Mai 2001 im Schloss Hotel Hünigen und betreut das ganze Hotelwesen. Auch Deutsch ist diplomierter Hotelier-Restaurateur und betreut seit November 1996 den Food&Beverage-Bereich bzw. die Gesamt-Restauration.

Trotz Umstrukturierungen sollen alle Arbeitsplätze erhalten bleiben.

Das Viersterne-Haus im Emmental mit Einzugsgebiet von Bern über Thun bis nach Interlaken soll künftig noch klarer als bestens ausgerüstetes Seminarhotel mit besonderem Charme positioniert werden. Das Schloss und Haupthaus stammt aus dem 16.Jahrhundert. Im Jahre 1997/98 wurden ein neuer Gästeflügel und ein Wellness-Bereich angebaut, um den heutigen Anforderungen an ein Viersterne-Haus Genüge zu leisten.
www.schlosshuenigen.com
www.konolfingen.ch

Autor:in
Res Reinhard, info@reinhards.ch
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 19.09.2006
Geändert: 19.09.2006
Klicks heute:
Klicks total: