Konolfingen - Musikanten sorgten für frohe Klänge

egs, Wochen-Zeitung
Mit dem von Johann Strauss komponierten «Radetzky-Marsch» und dem «Kaiser-Walzer» entführte die Jugendmusik Konolfingen unter der Leitung von Christian Lüthi die zahlreichen Gäste des traditionellen Winterkonzerts nach Wien. Danach folgten mit «1-2-3 Maria» und «Jolli Motion» modernere Klänge.

Die Musikgesellschaft Konolfingen eröffnete ihren Konzertteil unter der Leitung von Werner Reinhard mit dem Marsch «Frohe Klänge» und anderen frohen Klängen. Danach wurde das Rad der Zeit um sieben Monate zurückgedreht. Mit dem Marsch «Vivat Lucerna» wurden die Konzertbesucher an den Ort gebracht, wo die Musikgesellschaft erfolgreich am Eidgenössischen Musikfest 2006 teilgenommen hatte. Mit einer kurzen Einführung verstand es der Dirigent Rudolf Siegfried, die Anwesenden optimal auf das Aufgabenstück «Pompeji» einzustimmen, welches das Publikum entsprechend zu begeistern vermochte. Die Erläuterungen des Komponisten Mario Bürki zur Entstehung des Werks rundeten den Rückblick ab.
Auch nach der Pause konnte die Musikgesellschaft mit weiteren Höhepunkten aufwarten. «I will follow him» aus dem Film «Sister Act» gehörte ebenso dazu wie das «Pepe Lienhard Medley» mit den schönsten und bekanntesten Melodien des Schweizer Bandleaders. Mit den «Beach Boys Golden Hits» beschloss die Musikgesellschaft ihr gelungenes Konzert.

Wiederholung: Freitag, 19. Januar und am Samstag, 20. Januar jeweils um 20 Uhr im Kirchgemeindehaus Konolfingen.

Ein Artikel aus der

www.konolfingen.ch

Autor:in
egs, Wochen-Zeitung
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 18.01.2007
Geändert: 18.01.2007
Klicks heute:
Klicks total: