Konolfingen - Kunstausstellung mit neuen Gesichtern

Im Dachstock des Dorfmuseums alter Bären in Konolfingen werden am Wochenende Kunstwerke präsentiert. Renate Saner, Jürg Gfeller und Christine Ammann bereichern zu den drei bisherigen Künstlerinnen die attraktive Kunstaustellung.

Willi Blaser

Immer wieder Neues und Attraktives mit den bisher genutzten Materialien zu gestalten, das ist der Trieb der Künstlerinnen und Künstler. Die Kleider von christin-a stehen für eine vielseitige Funktionalität in einer zeitlosen Formsprache ohne Trendabhängigkeit. Die Modelle werden in Kleinstserien oder als Unikate, aus weichen und anschmiegsamen Stoffen,  im eigenen Atelier produziert.

Licht und Feuer sind das Thema der Arbeiten von Jürg Gfeller und Renate Saner an dieser Ausstellung. Ihre Objekte erarbeiten sie gemeinsam und benutzen vorwiegend Altmaterial, so dass immer wieder Anderes und Neues entsteht. Jürg Gfeller betreibt eine Metallwerkstatt in Rubigen. Renate Saner gestaltet auch andere Objekte aus Metall, Draht, Holz und Fundsachen.


Annemarie Rüegsegger fertig mit ihrem selbstgeschöpften Papier einzigartige und nutzbare Gegenstände. Barbara Stalder formt und bearbeitet Glas in vielfältiger Farbenpracht zu attraktiven Accessoires. Mit der Raku-Brenn-Technik zaubert Erika Linder vielfältige Kunstobjekte.


Mit Geschick und Können werden aus natürlichen Rohstoffen Vasen, Bilder, Ketten, Skulpturen, Kleider oder wunderschöne, einmalige Dekorationsgegenstände. Die Vielfalt der unkonventionellen und anspruchsvollen Kunstwerke überzeugen in Form, Farbe und Vielfalt.

Gekonnt, mit einem speziellen Auge für die treffende und passende Präsentation verzaubern die Kunstwerke die Athmosphäre im rustikalen Dachstock des Dorfmuseums. Vor oder nach dem Besuch der Ausstellung lädt das Bistro im Gewölbekeller zum Verweilen ein.

Alle Informationen...

Autor:in
Willi Blaser
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 16.10.2012
Geändert: 16.10.2012
Klicks heute:
Klicks total: