Kiesental - Sprechstunden zum Wasserbauplan

Derzeit liegt der Wasserbauplan Kiesen-Oppligen-Herbligen öffentlich auf. Morgen Mittwoch und übermorgen Donnerstag finden in Kiesen Sprechstunden mit den Projektverantwortlichen statt.

pd/maz, Berner Zeitung
Der Wasserbauverband Chisebach hat in den vergangenen Jahren ein Projekt zum Hochwasserschutz und zur ökologischen Aufwertung der Chise in Kiesen, Oppligen und Herbligen ausgearbeitet. Noch bis zum 16. September liegt dieser Wasserbauplan in den Gemeindeverwaltungen von Kiesen, Oppligen und Herbligen öffentlich auf. Die Akten können zu den üblichen Öffnungszeiten eingesehen werden. Zudem hat das projektierende Ingenieurbüro wichtige Bestandteile des geplanten Projektes im Feld abgesteckt oder gekennzeichnet. Gleichzeitig finden auch Mitwirkung und Auflage zu den Überbauungsordnungen von Jabergbrücke, Ringstrasse, Professoreistrasse und Staatsstrasse im Kiesen sowie von der Deibergbrücke in Oppligen statt.

«Damit können insbesondere betroffene Grundeigentümerinnen und Grundeigentümer begründete Einsprache gegen das Bauprojekt erheben», ist in einer Mitteilung des Wasserbauverbandes zu lesen.

Morgen Mittwoch und übermorgen Donnerstag finden jeweils von 19 bis 21 Uhr im neuen Kindergartengebäude an der Allmendstrasse 4 a in Kiesen Sprechstunden statt. Dort beantworten Fachleute Fragen von Bürgerinnen und Bürgern zum Projekt.


Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 27.08.2013
Geändert: 27.08.2013
Klicks heute:
Klicks total: