Kiesental - ARA will 1,6 Millionen investieren

egs, Wochen-Zeitung
Die Abgeordneten des Gemeindeverbandes ARA Region Unteres Kiesental haben den Voranschlag 2007, den gleich bleibenden Kostensatz sowie die Annahmetarife 2007 genehmigt. Ernst Wüthrich (Brenzikofen) und Ernst Habegger (Oberdiessbach) wurden neu in den Vorstand gewählt. Sie ersetzen Heinz Küffer und Erwin Schwander. Infolge Änderung des Prozentanteils des Betriebskostenverteilers (dieser wird alle vier Jahre neu berechnet), steht der Gemeinde Oberdiessbach ein zusätzlicher Sitz im Vorstand zu. Markus Stalder wurde einstimmig gewählt. Da der abtretende Erwin Schwander auch das Amt des Vizepräsidenten bekleidete, wurde als neuer Vizepräsident Willy Baumann aus Oberdiessbach gewählt.

Im 2007 sind Investitionen von rund 1,6 Millionen Franken geplant. Die Hauptausgaben entfallen auf die Erneuerung und Sanierung der Biologie sowie die Erneuerung und Sanierung der Infrastruktur. Auch konnten, im Rahmen der Finanzplanung, Investitionen noch etwas verzögert werden. Dadurch kann vorderhand auf die Aufnahme von Fremdkapital verzichtet werden.

Ehrung: Für seinen 30-jährigen Einsatz im Dienste der ARA Kiesen wurde Jakob Schmid vom Vorstand und den anwesenden Abgeordneten geehrt.

Ein Artikel aus der

Autor:in
egs, Wochen-Zeitung
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 07.12.2006
Geändert: 07.12.2006
Klicks heute:
Klicks total: