Hornussen NLA: Niederlage für Biglen-Arni A
Biglen-Arni A musste sich gestern Samstag einem sehr starken Wasen-Lugenbach beugen.
Am Samstag, 11. Juli trat Biglen-Arni auswärts gegen Wasen Lugenbach an. Beide Mannschaften hatten vor Wochenfrist einen namhaften Gegner geschlagen und befanden sich in sehr guter Verfassung.
Die äusseren Bedingungen waren zum Hornussen anspruchsvoll, der Himmel hellblau leuchtend und ein konstanter Westwind blies, welcher die Hornusse in der Luft unberechenbar machte.
Wasen startete mit zwei sehr guten Riesen, so dass nach der Hälfte des Spiels für Wasen ein Total von 639 Punkten resultierte. Biglen-Arni versuchte zu antworten, konnte aber nicht mithalten. Die Differenz betrug bei Spielhälfte bereits 43 Punkte.
Im zweiten Umgang patzerte Biglen-Arni im Ries. Trotz Gegenwehr der Akteure aus Biglen-Arni, fiel der Nouss in der 15er-Marke zu Boden.
Diese Nummer sollte die Vorentscheidung gewesen sein. Wasen legte noch einmal 649 Punkte drauf. Da der Westwind nicht schwächer wurde, konnte Biglen-Arni das Schlagresultat nicht mehr knacken. Zu gut war die Leistung der Wäseler und zu gross war der Rückstand aus dem erstem Umgang.
Dieses Spiel hat einen verdienten Sieger herausgebracht. Wasen war den Akteuren aus Biglen-Arni in den Bereichen Leistungsbereitschaft und Wille zum Sieg weit überlegen.
Wasen-Lugenbach A 0 Nummer 1288 Punkte
Biglen-Arni A 1 Nummer 1233 Punkte
Beste Spieler auf dem Platz:
Dellenbach Beat 82 Punkte
Jost Steven 80 Punkte
Dellenbach Marc 77 Punkte
Rüegsegger Christian 76 Punkte
Rothenbühler Niklaus 75 Punkte