Hornussen NLA - Wichtiger Sieg für Biglen-Arni in Richigen
Biglen-Arni gewinnt in der zweiten Meisterschaftsrunde in Richigen knapp nach Punkten
Nach der glücklosen Startniederlage vor Wochenfrist, wollte das Team aus Biglen-Arni in Richigen unbedingt gewinnen. Die Bise, welche stark blies, war auf dem Ries der Richiger Hornusser eine nicht allzu grosse Unterstützung für die Flugweite der Nousse. Meistens flogen diese 30 Meter neben das Ries. Beide Mannschaften beendeten das Spiel dank guter Riesarbeit und Mithilfe des Windes mit 0 Nummer.
Richigen startete verhalten in das Spiel, zu viele Streiche wurden nicht optimal getroffen, sogar einen Nuller musste notiert werden.
Biglen-Arni konnte diese Vorlage nicht optimal ausnutzen, nach Halbzeit resultierte lediglich einen knappen Vorsprung von 16 Punkten. Dies versprach Spannung für die Zahlreichen Zuschauer, welche sich im neuen und wirklich toll gelungenen Hornusserhaus einfanden.
Richigen steigerte sich und legte mit 642 Punkten die Messlatte höher. Nun war Biglen-Arni gefordert. Der Start misslang jedoch den Gästen, bereits beim dritten Schläger, musste eine Null notiert werden. Das Team konnte sich wieder auffangen und zeigte eine abgeklärte Leistung, allen voran die Routiniers zeigten eine souveräne Leistung. So konnte das Spiel doch noch mit einem knappen Vorsprung von 2 Punkten gewonnen werden.
Der Beste Einzelspieler auf dem Platz war Richigens Martin Stettler mit 89 Punkten.
Biglen-Arni A 0 Nummer 1235 Punkte
Richigen A 0 Nummer 1233 Punkte
Nousssponsor: