Hornussen NLA - Wäseli A gewinnt auswärts gegen Wasen-Lugenbach A

In der 3. Meisterschaftsrunde konnte sich Wäseli A gegen die starken Hornusser aus Wasen-Lugenbach durchsetzen mit 57 Punkten Vorsprung.

HG Wäseli / Michael Stalder

Die heutige Partie war geprägt von winterlichen Wetterbedingungen. Während der Fahrt zum Gastgeber Wasen-Lugenbach schneite es wie während den vergangenen Wintermonaten. Beim Start um 13:00 Uhr war jedoch das Meisterschaftsspiel spielbar. Der Wind blies zeitweise von allen Seiten und spielte auch während des ganzen Nachmittags immer wieder eine entsprechende Rolle. 

 

Das Heimteam aus Wasen-Lugenbach startete mit einer soliden Leistung. Nur gerade zu Beginn flog ein Nouss zur 3er-Markierung, wodurch jedoch der ganze erste Durchgang etwas geprägt wurde von diesem schlecht getroffenen Streich. Die Wäseli Hornusser ihrerseits konnten ihre bisher gezeigte Stärke im Ries erneut umsetzen und blieben ohne Nummero zur Halbzeit. Das Zwischenresultat von Wasen-Lugenbach lag bei Total 625 Punkten.

 

Die Hornusser aus Wäseli begannen ihren ersten Durchgang am heutigen Sonntag "fulminant". Sehr viele Nousse wurden optimal getroffen in den entgegenkommenden Wind. Der Wind war dann auch tatsächlich auch zugleich ab 2. Drittel des Umgangs noch ein Thema, da dieser von Gegenwind in Bise plötzlich drehte. Dank der guten Leistung vorab und dem nötigen Windglück konnte Wäseli einen beachtlichen Vorsprung von 96 Punkten zu Halbzeit herausholen. 

 

Gerade zur Halbzeit kam dann auch gleich der heutige "Schneesturm" via Sumiswald Richtung Wasen. Die Sichtverhältnisse liessen eine Fortsetzung des Spiels auf unbestimmte Zeit nicht mehr zu. So kam es, dass beide Teams und die Zuschauer im grossen Vereinshaus Unterschlupf suchten und sich dort entsprechend aufwärmten. Nach ca. 30 Minuten Unterbruch konnte das Spiel jedoch wieder aufgenommen werden.

Mit dem Rückstand im Kopf und dem Wissen diesen fast nicht mehr aufholen zu können versuchten die Hornusser aus Wasen-Lugenbach ihre Leistung zu steigern. Dies gelang ihnen mehrheitlich, so dass sie mit Riesen von 326 und 321 ein Endresultat von 1272 Punkten erzielten. 

Die Gäste aus Wäseli konnten erneut die Riesarbeit ohne Nummero beenden und somit ihren zweiten und letzten Durchgang in Angriff nehmen. Gleich zu Beginn schlichen sich bei mehreren Wäseli Hornussern Fehlstreiche ein, welche sich im Verlauf des Durchgangs dann auch noch fortsetzten. Aufgrund dieses Leistungsabbaus schmolz der Vorsprung auf gerade noch 57 Punkte. 


Wasen-Lugenbach A:     317 / 308 / 326 / 321       0 Nr. 1272 Pkt.
Wäseli A                         357 / 364 / 289 / 319       0 Nr. 1329 Pkt.



Autor:in
HG Wäseli / Michael Stalder
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 24.04.2016
Geändert: 24.04.2016
Klicks heute:
Klicks total: