Hornussen NLA - Biglen-Arni unterliegt nach Punkten
Die gute Leistung der Hornusser von Biglen-Arni A reichte nicht zum Sieg. Das Meisterschaftsspiel gegen Recherswil-Kriegstetten A ging nach Punkten verloren.
Die elfte MS-Runde der diesjährigen NLA-Meisterschaft wurde mit dem Spiel mit Recherswil-Kriegstetten A absolviert. Der amtierende CH-Meister war ein zu grosser Brocken.
Biglen-Arni A startete mit zwei guten Riesen zu dieser Partie, 688 Punkte resultierten auf der Resultatwand. Dieses Resultat wurde vom amtierenden CH- Meister klar, mit einem sehr guten Start um 56 Punkte überboten.
Der zweite Umgang sollte die Entscheidung bringen. Die zahlreichen Zuschauer, welche sich im Hämlismattmoos eingefunden haben, durften ein sehr spannendes Spiel mit verfolgen.
Biglen-Arni A konnte im zweiten Umgang nicht zulegen, so war es für Recherswil nur noch ein Schaulaufen.
Dank der glücklichen und makellosen Riesarbeit, konnte Recherswil-Kriegstetten unbelastet zum zweiten Umgang zum Bock schreiten.
Der amtierende Meister wirkte sehr abgeklärt und es resultierten sensationelle 1466 Punkte. Mit dieser Vorstellung haben sich die Gäste aus dem Solothurn den Sieg redlich verdient.
Krebs Samuel, Recherswil-Kriegstetten 96 Punkte
Spichiger Michael, Recherswil-Kriegstetten 91 Punkte
Glauser Reto, Recherswil-Kriegstetten 89 Punkte
Stalder Michael, Biglen-Arni 88 Punkte
Dellenbach Marc, Biglen-Arni 86 Punkte
Nouss-Sponsor:
Wir bedanken uns herzlich beim Nouss-Sponsoren, Stucki Küchen AG, Rüfenacht.