Hornussen NLA - Biglen-Arni bezwingt Schüpbach
HG Biglen-Arni A gewinnt das Emmentaler-Derby mit Schüpbach nach Punkten
In der 11. Meisterschafts-Runde traf Biglen-Arni auf ihren "Vereinsgötti“ Schüpbach. Die Partie war vom Anfang bis zum Schluss sehr spannend und wurde lediglich mit 23 Punkten Differenz von Biglen-Arni gewonnen. Die zahlreichen Sponsoren sowie die Gemeindebehörden von Arni und Biglen und sehr viele Zuschauer von Schüpbach, welche sich im Hämmlismattmoos zum jährlichen Treffen eingefunden hatten, konnten Hornussersport auf hohem Niveau geniessen.
Biglen-Arni startete sehr gut in die Partie, mit 716 Punkten im ersten Umgang war das Spiel lanciert. Schüpbach hielt dagegen und resultierte lediglich 38 Zähler weniger als die Gastgeber. Dieser kleine Vorsprung galt es nun auszubauen, doch dies gelang nicht nach Wunsch, zu viele Nousse wurden nicht mehr optimal getroffen, so dass mit 681 Punkten im zweiten Umgang für Schüpbach eine machbare Hürde vorgelegt wurde. Doch Schüpbach konnte diese Vorlage mit einer guten Leistung nicht übertrumpfen, so dass schlussendlich der Gastgeber knapp aber verdient gewinnen konnte.
Im Ries bekundeten beide Teams keine grössere Mühe. Schüpbach musste einen „Einer“ im Ries abwehren und Biglen-Arni einen vom Winde verwehten 15er, welcher durch Michael Reber mit einem Hechtsprung in extremis abgewehrt wurde.
Biglen-Arni A 0 Nummer 1397 Punkte
Schüpbach A 0 Nummer 1374 Punkte
Beste Spieler der Partie:
Leuenberger Simon, Schüpbach A 94 Punkte
Jenni Janick, Schüpbach A 89 Punkte
Rüegsegger Christian, Biglen-Arni A 88 Punkte
Dellenbach Marc, Biglen-Arni A 84 Punkte
Rentsch Matthias, Biglen-Arni A 84 Punkte
Zaugg Heinz, Biglen-Arni A 83 Punkte
Nouss-Sponsor:
Wir bedanken uns herzlich beim Nouss-Sponsoren, Reber Baggerbetriebe, Trub