Hornussen - HG Utzigen traditioneller Saisonstart und Jubiläum
Die Hornusser Utzigen starteten heute zu Hause im Lindenthal mit dem gesellschaftsinternen Wettspiel B- gegen A-Team. Zu diesem ersten Spiel durften die Utziger auch ihre drei Neuzuzüge in der A-Mannschaft und eine neue Kampfrichterin begrüssen. Dieser heutige Tag ist auch Anlass ein spezielles Jubiläum zu Feiern.
Das A-Team durfte dabei die drei neuen Teamkameraden Oberer Simon, Häberli Thomas und Pulfer Roger begrüssen, die sich gleich sehr toll in die Mannschaft integriert haben. Ebenfalls ist Debora Briggen zur Hornussergesellschaft Utzigen gestossen, sie wird die Utziger als aktive Hornusserin und Kampfrichterin verstärken.
Vor dem Spiel wurde Stettler "Stebi" Ueli vom Präsidenten Stephan Habegger für seine 50-jährige treue in der HG Utzigen eine Flasche Wein überreicht. Stebi ist seit 1966 Aktivmitglied in der HG Utzigen und gemäss übereinstimmenden Aussagen aller Vereinsmitglieder immer noch sehr aktiv auf und neben dem Platz dabei und wird auch als Persönlichkeit sehr geschätzt.
Die B-Mannschaft eröffnete dem Tournus entsprechend das Spiel mit Schlagen, was mit Riesen von 129 und 138 bis auf ein paar kürzere Streiche sehr gut gelang. Die A-Mannschaft Ihrerseits musste im Ries einiges Abwehren, dies jedoch meisterten sie souverän und die neue Riesaufstellung funktionierte bereits vorzüglich.
Das A-Team zeigte dann bis auf sehr wenige Fehlstreiche gute Leistung beim Schlagen, was Riese von 244 und 283 ergab. Im Ries musste sich die B-Mannschaft 2 Nummern notieren lassen.
Im zweiten Durchgang hat sich dann die B-Mannschaft mit Riesen von 140 und 174 sogar noch gesteigert, damit resultierte sie ein Schlagpunkte Total von 581 Pkt. Für die A-Mannschaft war die Riesarbeit nicht mehr so x-trem, was sich mit 0 Nummero auch auf der Spielliste wiedergab. Bei der Schlagleistung konnte sich die A-Mannschaft noch leicht steigern und erzielte mit Riesen von 263 und 280 Total 1070 Schlagpunkte.
Besonderes:
Die gesamte Hornusser-Gesellschaft Utzigen wurde Heute mit neuen Schindlen ausgerüstet und bedankt sich bei allen treuen Sponsoren, Basler-Versicherungen Konolfingen, Schenk-Rusca Holzwerke Bowil, CSL-Behring Bern, LD-Toys, A. Steiger Elektro Bern.
Die Hornusser Utzigen waren auch sehr erfreut, dass Bernhard Jau nach über einem Jahr Pause wieder Aktiv eingreifen konnte.
Auch die neutrale Beobachter waren begeistert welche Leistung Bernhard Jau bereits wieder gezeigt hat.
http://www.hornusser-utzigen.ch/clubdesk/