Handball - Cup-Aus für Espace Handball

Die zweite Runde im Schweizer Cup bedeutet bereits das Aus für die erste Mannschaft von Espace Handball. Gegen den Ligakonkurenten TV Pratteln NS unterliegt die Mannschaft von Markus auf der Maur letztlich deutlich mit 21:30.

Ueli Nachbur, Espace Handball
Das eingespielte Team aus Pratteln staunte jedoch nicht schlecht, wie die unbekannten Spieler von Espace ins Spiel starteten. Die Abwehrarbeit der Espaceler war gezeichnet durch Kampf und Aggressivität. Im Angriff wussten die Emmentaler immer wieder mit schönen Kombinationen zu überzeugen. Auch eine zwischenzeitliche Aufholjagd der Baselbieter wusste Espace abzublocken. Verdient gingen die Emmentaler schliesslich auch mit einer knappen 1-Tore-Führung in die Pause. Eine Halbzeit, die auch die spärlich anwesenden Zuschauer überzeugen mochte.

Die zweite Halbzeit zeigte dann jedoch das andere Bild von Espace. Ideenlos und mit wenig Durchsetzungskraft im Angriff, inkonsequent und gegenstossanffällig in der Defensive. So konnten sich die favorisierten Baselbieter schliesslich deutlich durchsetzen. Wenn jedoch Espace die gezeigte Leistung der ersten Halbzeit über 60 Minuten aufs Parkett bringt, muss sich noch die eine oder andere Mannschaft warm anziehen, wenn es gegen die motivierte Truppe von Espace Handball geht.

Espace Handball – TV Pratteln NS 21:30 ( 13:12)

Mannschaftsaufstellung: Martin/Zahn; Fuchs (4), Hodel (3), Hofstetter (2), Kohler (3), Kopp (2), Muhmenthaler (3/2), Nachbur (2), Roth (2), Schnider, von Gunten

www.espace-handball.ch

Autor:in
Ueli Nachbur, Espace Handball
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 20.09.2006
Geändert: 21.09.2006
Klicks heute:
Klicks total: