Grossratswahlen EDU Mittelland-Nord: Zwei Junge Worber auf Liste Nr. 10

Die Eidgenössisch-Demokratische Union (EDU) Mittelland-Nord hatte bisher keinen Grossrat in Bern. Die elf Kandidierenden auf der Liste Nr. 10 wollen das ändern.

Anina Bundi, anina.bundi@bern-ost.ch
Nur zwei EDU-Kandidaten stammen aus der Region Bern-Ost: Adrian Bachmann, Betriebsökonom FH aus Rüfenacht und Andreas Schertenleib, Landwirt aus Worb.
 
Die smartspider-Profile der beiden jungen Männer zeigen, dass sie insbesondere für eine restriktive Migrationsplitik und Law & Order einstehen. Am wenigsten Zustimmung zeigen sie zu einer offenen Aussenpolitik und einer liberalen Gesellschaft.
 
Die Partei wirbt mit dem Motto "Die EDU üBERNimmt Verantwortung". In Bern will sie sich für die traditionelle Familie einsetzen. "Die Erziehung ist primär Aufgabe der Eltern", schreibt sie in ihrem Wahlprospekt. Allgemein legt die EDU Wert auf ihren christlichen Hintergrund.
 
 
 
[i] Die Gemeinden der Region Bern-Ost verteilen sich auf zwei der insgesamt neun Berner Wahlkreise. Allmendingen, Worb, Vechigen, Stettlen und Bolligen gehören zum Kreis Mittelland-Nord (22 Mandate), alle anderen zu Mittelland-Süd (20 Mandate). Der Grosse Rat des Kantons Bern wird am 30. März 2014 gewählt. Alles zu den Wahlen auf der Webseite der Berner Staatskanzlei.
 

Autor:in
Anina Bundi, anina.bundi@bern-ost.ch
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 27.03.2014
Geändert: 27.03.2014
Klicks heute:
Klicks total: