Grosshöchstetten/Arni - Neuerungen bei der Langlaufloipe
Ab dieser Saison werden bei der Langlaufloipe bei Arnisäge nur noch die Strecke im Arnimoos und die Nachtloipe bei der ehemaligen Wirtschaft "Waldeck" präpariert. Das teilt der Skiklub Grosshöchstetten mit, der die Loipen in der Region seit über 30 Jahren unterhält.
der Skiklub teilt weiter mit: "Die schwierigen Verhältnisse erforderten in den letzten Jahren einen derart grossen Aufwand, dass er zur Nutzung im Widerspruch stand. Die Kräfte sollen nun auf die beiden beliebten Anlagen im Arnimoos/ Waldeck konzentriert werden. Dies benötigt neue Informationstafeln und eine teilweise Anpassung der Streckenführung. Kürzlich erfolgten alle notwendigen Massnahmen, so dass die Information klar vermittelt ist."
Der Skiklub Grosshöchstetten schreibt weiter: "Bewusst will der Skiklub 'seine' Loipe von der Infrastruktur her nicht perfektionieren. Sie soll in erster Linie eine Möglichkeit für alle Langlaufbegeisterten bieten, auch für solche, denen der Schweizerische Loipenpass für 100 Franken zu teuer ist. Mit freiwilligen Beiträgen, die mittels Einzahlungsscheinen welche an den Zugangspunkten aufliegen gespendet werden können, hofft man, dass niemand 'schwarz' unterwegs ist. Auf Kontrollen wird verzichtet, man appelliert an die Fairness der Benutzer."
Über den Zustand und über alles Wissenswerte der Loipe gibt die Homepage des Skiklubs Auskunft, oder während den Geschäftszeiten Keller Sport: 031 711 00 10.
www.skiklub-grosshoechstetten.ch