Grosshöchstetten - Mann durch Unbekannte beraubt

In Grosshöchstetten ist in der Nacht auf Sonntag ein Mann von Unbekannten beraubt worden. Die Kantonspolizei Bern sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Res Reinhard, info@reinhards.ch
Am Sonntag, 23. Oktober 2011, zwischen etwa 0330 und 0415 Uhr, war laut Kantonspolizei Bern ein 21- jähriger Mann auf dem Lenzligenweg in Grosshöchstetten zu Fuss in Richtung Zäziwil unterwegs. Er schob sein Fahrrad neben sich her.

Ausgangs des Dorfes kamen ihm drei Männer entgegen. Einer dieser Männer teilte ihm beim Kreuzen einen Faustschlag aus, so dass er stürzte. Dabei verlor er sein Portemonnaie. Die Unbekannten behändigten daraus einen Bargeldbetrag und warfen ihm das Portemonnaie wieder zu. Daraufhin rannten die drei Männer in Richtung Dorf Grosshöchstetten davon.

Der überfallene Mann blieb zunächst benommen liegen und avisierte später Kollegen, die ihn nach Hause begleiteten.

 

Die unbekannten Täter wurden wie folgt beschrieben:

 

Sie sind 20 – 25 Jahre alt, zwischen 170 und 180 cm gross und teilweise von kräftiger Statur. Einer trug einen schwarzen Kapuzenpullover; der Zweite eine blau-schwarze Kunststoffjacke und der Dritte trug schwarze Freizeitschuhe und eine Jeanshose.

 

Die bisher durchgeführten polizeilichen Abklärungen haben nicht zur Ermittlung der Täterschaft geführt. Daher ersucht die Kantonspolizei in Konolfingen, Telefon 031 368 73 01, Personen, denen die Unbekannten aufgefallen sind oder die Hinweise geben können, sich mit ihr in Verbindung zu setzen.


Autor:in
Res Reinhard, info@reinhards.ch
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 24.10.2011
Geändert: 24.10.2011
Klicks heute:
Klicks total: