Grosshöchstetten - Lachfestival mit Bänz Friedli

Der Frauenverein und die Bibliothekskommission veranstalteten einen kabarettistischen Abend mit Bänz Friedli. Er geriet zu einem köstlichen Lachfestival.

jsg, Wochen-Zeitung
Anlehnend an seinen Beruf als Hausmann, Autor und «Elternteil» seiner Kinder nahm der begabte Unterhalter unter anderem etliche gesellschaftliche Normen, die Sprache und die Probleme der Jugend, die tägliche Arbeit und vor allem die Schule aufs Korn. Fast zwei Stunden lang hörten die überaus zahlreichen Besucher seinen witzigen Erklärungen und Darstellungen gebannt zu, sofern sie nicht ab und zu wegen dem Gelächter im Saal die Pointen verpassten.

Friedli verstand es ausgezeichnet, mit kernigen Worten, sprachlicher Vielfalt und dem Slang der heutigen Jugend viele Facetten des Gesellschaftslebens zu beleuchten und zu werten. Wenn er auch hie und da etwas an die Grenze des Vertretbaren ging, kaufte man Friedli die Aussagen ab und entdeckte nicht selten darin seine eigene Rolle. Das Publikum verdankte den erfrischenden, zwischen den «Zeilen» aber auch zum Nachdenken anregenden Auftritt mit grossem Applaus.

Autor:in
jsg, Wochen-Zeitung
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 13.03.2014
Geändert: 13.03.2014
Klicks heute:
Klicks total: