Grosshöchstetten - Morgen Samstag geht der neue Rüedu auf
Nach Münsingen und Worb erhält mit Grosshöchstetten die dritte Bern-Ost-Gemeinde einen Rüedu. Der Selbstbedienungs-Hofladen am Bahnhof eröffnet nun diesen Samstag.
Mit Grosshöchstetten eröffnet Rüedu zudem seinen dritten Standort in Kooperation mit der BLS, wie die Rüedu AG in einer Mitteilung schreibt. Ziel der Zusammenarbeit ist es, "die Aufenthaltsqualität an den Bahnhöfen zu steigern und den Kund:innen einen zusätzlichen Nutzen" zu bieten. Durch die Zusammenarbeit könnten Einkäufe in die Reise integriert werden.
"Der Rüedu-Hofladen in Grosshöchstetten hat eine ideale Lage direkt am BLS-Bahnhof sowie die Post in unmittelbarer Nähe", so Rüedu. Die Gemeinde werde mit dem Laden um eine 24/7-Einkaufsmöglichkeit von lokalen Produkten bereichert, welche saisonal und regional produziert würden.
Persönliche Einführung am Eröffnungstag
Am Eröffnungstag gebe es ein erstes Kennenlernen, lokale Köstlichkeiten zum Degustieren und ein Glücksrad. "Zu Beginn eines neuen Standortes wollen wir persönlich vor Ort sein und den Kund:innen das Konzept erklären. So können wir mit den Kund:innen gemeinsam ersten Einkauf durchspielen und allfällige Berührungsängste abbauen", so Jürg Burri, Rüedu-CEO und -Gründer.
Das bietet Rüedu
In einem rund 18 Quadratmeter grossen Holzcontainer bietet der Rüedu ein breites Sortiment an frischen und regionalen Lebensmitteln an, welche direkt von den Produzent:innen bezogen werden. Die Waren werden zudem fair und partnerschaftlich gehandelt. Das Sortiment umfasst Obst und Gemüse, Milch- und Fleischprodukte, Backwaren, Teigwaren, Saucen und salzige und süsse Knabbereien. Die Kund:innen können ihre Waren via Self-Checkout selbstständig einlesen und vor Ort bezahlen.