Grosshöchstetten - 1.-August-Feier mit neuem Konzept

Im Auftrag des Gemeinderates führte der Verkehrsverein Grosshöchstetten die 1.-August-Feier mit etlichen Neuerungen durch.

jsg, Wochen-Zeitung
Das Festgelände wurde vom Gemeindehausplatz auf den Pausenplatz der Sekundarschule verlegt. Eine bessere Infrastruktur, ebenes Gelände und die Möglichkeit, bei Schlechtwetter in die Aula auszuweichen, führten zu diesem Entschluss. Eingeladen waren alle Neuzuzüger der letzten drei Jahre und die Jungbürger. Daneben durfte natürlich auch die ganze Bevölkerung am Geschehen teilnehmen. Der unterhaltsame Programmteil bot den Auftritt der Crazy-Sisters, einer privaten Tanzgruppe aus dem Dorf, der Musikgesellschaft und der Tanz- und Unterhaltungsband Silbermond.

In der offiziellen Festrede stellte Gemeinderat Ruedi Sutter das Verlangen der Bevölkerung nach immer mehr Dienstleistungen der öffentlichen Hand der Gleichgültigkeit des Bürgers, Eigenleistungen und Engagement zu erbringen, gegenüber. Er rief die Anwesenden auf, diese Einstellung zu ändern und aktiv am Geschehen in der Politik und im öffentlichen Leben teilzunehmen.

Das neue Konzept zog eindeutig mehr Leute an als auch schon. Bis in die frühen Morgenstunden wurde getanzt, gegessen und getrunken, vor allem aber geplaudert und der herrliche Abend genossen.

www.wochen-zeitung.ch
www.grosshoechstetten.ch

Autor:in
jsg, Wochen-Zeitung
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 07.08.2003
Geändert: 07.08.2003
Klicks heute:
Klicks total: