Gartenpflanzen Daepp in Münsingen: Nominiert für Taspo Awards
Die Jury der Taspo Awards 2016 hat die Münsinger Baumschule und Gärtnerei in der Kategorie "Bestes Konzept Ausbildung & Mitarbeiter" nominiert. Die Preisverleihung ist im November.
Der Taspo Award wird durch die gleichnamige grösste deutschsprachige Gärtnerzeitung ausgerichtet. Dank dem Ausbildungs- und Personalentwicklungskonzept mit dem Kundenberater-Zertifikat "Verkauf grüne Branche", habe man es unter die Finalisten geschafft, schreibt die Münsinger Baumschule und Gärtnerei Gartenpflanzen Daepp in einer Mitteilung.
Grosse Pflanzenauswahl in der Erlebnis-Baumschule
"Wir freuen uns, dass unsere Bemühungen, unsere Kundschaft noch besser zu bedienen auf diese Art belohnt werden", heisst es weiter. Als Erlebnis-Baumschule mit der grössten Pflanzenauswahl der Schweiz unterstütze man die Kunden und Kundinnen mit Pflanzenvielfalt und Charaktergewächsen, wie auch mit dem Wissen um die Kraft der Natur bei der Verwirklichung von Naturerlebnissen und Kraftorten im eigenen Garten, auf dem Balkon oder auf der Terrasse.
Vierzig Mitarbeitende, zehn Lernende
Gartenpflanzen Daepp existiert seit 1875. Die Baumschule in Münsingen ist 19 Hektaren gross. In der Firma arbeiten vierzig Mitarbeitende, davon zehn Lernende. Zum Angebot gehören Gehölze und Stauden und die dazugehörenden Dienstleistungen rund um die Gestaltung und Bepflanzung von Gärten, Balkonen und Terrassen.
Die Verleihung der Taspo-Awards ist am 4. November in Berlin. Vor gut einem Jahr konnte die Münsinger Firma bereits einen grossen Erfolg feiern: Im März 2015 nahm sie das erste Mal an der Gartenmesse Giardina in Zürich teil und gewann gleich einen Gold- und einen Silber-Award.
[i] Zum BERN-OST Gewerbeeintrag mit vielen Bildern...