Fussball Veteranen - Biglen spielt gegen Konolfingen 1:1 (0:0)

Viel Aufwand und wenig Ertrag auf Seiten des FC Biglen

Yvo Fontana, FC Biglen
Der Gastgeber aus Biglen tat sich von Beginn weg schwer mit dem Gegner aus Konolfingen. Die Gastmannschaft stand sehr tief und kompakt in der Abwehr, weshalb sich der FC Biglen immer wieder am Gegner aufrieb. Biglen war wohl mehrheitlich spielbestimment, doch meistens fehlte es am letzten entscheidenden Pass. Dazu kam, dass sich Biglen zum Teil mit vielen Fehlzuspielen das Leben selber schwer machte. Sehr früh war erkennbar, weshalb Konolfingen in dieser Meisterschaft noch kein Gegentor hatte hinnehmen müssen. Denn sie liessen sich auch durch die schnellen Vorstösse von Biglen nicht aus dem Konzept bringen und brachten den Ball immer wieder aus der Gefahrenzone. Trotzdem Biglen sehr viel Aufwand betrieb, blieben die Bemühungen bis zur Pause erfolglos. Aber auch Konolfingen war in der Offensive kaum wirklich präsent, weshalb es bis zur Pause beim 0:0 blieb.
Nach dem Pausentee das gleiche Bild. Biglen rannte an, und Konolfingen versuchte zu kontern. Mit langen Bällen versuchte dabei Konolfingen die Abwehr von Biglen zu überwinden, was ihnen einige Male gelang. Einer dieser Konter führte dann auch zur Führung für die Gastmannschaft. Ein über die linke Seite vorgetragener Angriff. Der Stürmer von Konolfingen brachte den Ball in die Mitte auf der Höhe des Elfmeterpunktes, wo ein nachgerückter Spieler mit einem sehenswerten Direktschuss das 0:1 erzielte. Nun wurde die Aufgabe für Biglen noch schwerer als zuvor, denn nun konnte Konolfingen sich noch mehr auf die Abwehraufgaben beschränken. Biglen rannte in der Folge wiederum an, doch der Erfolg blieb aus. Als schon alle mit dem Schlusspfiff rechneten, fasste sich Heinz Schneider aus 25 Metern ein Herz und schoss aufs Tor von Konolfingen. Der Ball senkte sich hinter dem Schlussmann von Konolfingen, berührte noch leicht die Latte und blieb in den Maschen hängen. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter ab. Mit etwas Glück, jedoch sicher nicht unverdient, erzielte Biglen so wenigstens noch den Ausgleich.

Mittwoch, 5. September 2012, 19.30 Uhr, Sportplatz Muti

Veteranen FC Biglen - FC Konolfingen 1:1 (0:0)

Tore:  50. Min. (0:1), 70. Min. Heinz Schneider (1:1)

FC Biglen: Yvo Fontana, Andreas Schenk, Thomas Wittwer, Friedrich Strahm, Peter Mathys, Martin Herrmann, Heinz Schneider, Kaspar Herrmann, Bruno Niklaus, Marco Zanotta, Thomas Nydegger, Hans Wegmüller, Zoran Sucurovic, Martin Stettler


Nächstes Spiel des FC Biglen:
Mittwoch, 12. September 2012, 18.30, FC Heimberg - FC Biglen

Autor:in
Yvo Fontana, FC Biglen
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 06.09.2012
Geändert: 06.09.2012
Klicks heute:
Klicks total: