Fussball 4. Liga - Jutzi schiesst Konolfingen zum Sieg

Weiterer Sieg

kk, FC Konolfingen
FC Konolfingen II – FC Hünibach= 3:1 (2:0)
 
FC Konolfingen
Gerber, Kunfermann (46. Läderach), Hürlimann, Knecht, Ambord, Schneiter T. (46. Gfeller), Jutzi (65. Stauffer), Potacqui, Schüpbach, Graf, Hari (46. Tissot).

Tore: 23. Hari, 28. Jutzi, 49. 2:1, 63. Jutzi.
 
Weiterer Sieg
Schon vor dem Spiel war dem Gästeteam anzumerken, dass diese nicht mehr an den mathematisch noch möglichen Ligaerhalt glaubten und wohl nicht top motiviert die Reise nach Konolfingen angetreten hatten. Dies wollten wir von Beginn weg ausnutzen und unsere Siegesserie weiterführen.
 
Die Konolfinger, welche mit einem aufgrund der vielen Absenzen völlig neu formierten Team antraten, starteten besser in die Partie und drückten dem Spiel ihren Stempel auf. Von hochstehendem Fussball konnte jedoch nicht gesprochen werden und es gelang, auch aufgrund der fehlenden Eingespieltheit, kaum sehenswerte Angriffe zu kreieren. Trotzdem fanden sich die Konolfinger immer wieder vor dem gegnerischen Tor wieder, konnten ihre Freiheiten jedoch noch nicht nutzen.
 
In der 23. Minute war es dann soweit, Jutzi setzte sich auf der Seite durch, brachte den Ball flach in die Mitte, so dass Routinier-Stürmer Hari den Ball nur noch in das Tor einschieben musste. Nur fünf Minuten später war es wiederum Jutzi welcher auf sich aufmerksam machte. Mit einem Solo durch die ganze Gästeabwehr brachte er sich in eine gute Schussposition und erzielte das verdiente 2:0. Im Interview nach dem Spiel sagte Jutzi dazu, er habe eigentlich seine Mitspieler einbeziehen wollen, die Hünibacher hätten ihm jedoch einfach zu schön den Weg in Richtung Tor freigehalten. Bis zur Pause flachte das Spiel ab und vor dem Konolfinger Tor wurde es nur nach Eigenfehlern der neu formierten Abwehr gefährlich.
 
Mit den Köpfen noch beim Pausentee wurden wir nach der Pause etwas vom FC Hünibach überrascht. Diese waren nun besser und lancierten einige gefährliche Angriffe über ihre schnellen Aussenläufer. So ein Angriff war es schliesslich auch, welcher zum Anschlusstreffer für die Gäste führte. Eine Flanke von der Grundlinie fand den Gästestürmer auf Höhe der Strafraumgrenze, dieser nahm volles Risiko und drosch den Ball mit einer wunderschönen Direktabnahme an Goalie Gerber vorbei ins Tor. Nun schalteten jedoch die Konolfinger wieder einen Gang hoch und verschärften das Tempo. In der 63. Minute war es noch einmal Jutzi, welcher eine massgefertigte Flanke vom eingewechselten Tissot per Kopf verwertete und seine Leistung damit krönte!
 
Dabei blieb es, wobei die Hünibacher noch einige angeregte Diskussionen mit dem nicht gerade auf Beruhigung ausgerichteten Schiedsrichter führten und dafür noch zahlreiche Strafpunkte holten.

Nun wollen wir auch das letzte Spiel dieser Saison am Samstag gegen den FC Interlaken noch gewinnen und damit die Saison mit einer möglichst guten Platzierung beenden.
 

Autor:in
kk, FC Konolfingen
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 14.06.2013
Geändert: 14.06.2013
Klicks heute:
Klicks total: