Fussball 4. Liga - Auswärtssieg für Konolfingen

erfolgreicher Rückrundenstart

FCK, kk
FC Allmendingen - FC Konolfingen II = 0:2

FC Konolfingen II
Gerber, Hänni, Buser, Jutzi, Böhlen, Schneiter (46.Gfeller), Knecht K., Schüpbach, Ruf (65. Vuille), Oberli (35.Zürcher), Hofer.
 
Tore: 75. Hofer 0:1, 79. Gfeller 0:2 / Verwarnungen: 55. Zürcher (Foul)
 
FCK II mit wichtigem Sieg zum Rückrundenstart
Bei idealem Fussballwetter und erstaunlich gutem Terrain startete das „Zwöi“ seine Rückrunde mit einem Auswärtsspiel in Allmendingen. Nach der miserablen Vorrunde und dem daraus resultierenden Tabellenrang unter dem Strich war das Ziel klar, ein Sieg für Moral und Selbstvertrauen zum Start in die zweite Hälfte der Saison musste unbedingt her.
Bereits beim Aufwärmen war die Konzentriertheit und der Wille etwas zu zeigen spürbar und dies konnte auf den Beginn der Partie übertragen werden. So war der FCK in der ersten halben Stunde des Spiels deutlich die bessere Mannschaft, spielte gut organisiert, aufsässig und lauffreudig. Insbesondere, wenn früh Druck auf die gegnerische Verteidigung ausgeübt wurde, konnte der Ball häufig noch in der gegnerischen Platzhälfte erobert und die Angriffe lanciert werden. Hier zeigte sich jedoch, dass wir im neuen Jahr den grünen Untergrund wetterbedingt noch nicht allzu oft betreten hatten und die entscheidenden Pässe nicht wie gewünscht ankamen.
Ab Mitte der ersten Halbzeit kam auch der FC Allmendingen besser in das Spiel und konnte sich einige gefährliche Kombinationen erarbeiten. Dies insbesondere, weil die Abstimmung im FCK Mittelfeld nicht mehr klappte und dem Gegner zu viel Platz im Spielaufbau gewährt wurde. Auch nach dem Pausentee hatte der FC Allmendingen mehr Spielanteile und konnte das Spiel in die Spielhälfte der Gäste drängen. In der 60. Spielminute brach ein Spieler des Heimteams auf der Seite durch und konnte in Richtung Gerber ziehen. Sein Schuss landete jedoch dank gutem Auge unseres Torhüters anstatt im Tor nur an der Torumrandung.
Wir brauchten einen Weckruf, um wieder in das Spiel zu kommen, welchen uns Verteidiger Böhlen in der 65. Spielminute mit einem sehenswerten Solo von der Mittellinie gab. Leider konnte sein Schuss vom gut reagierenden Torhüter noch knapp entschärft werden. Nun bekam jedoch der FCK wieder Oberhand in der Partie und die vom Trainer getätigten Einwechslungen brachten neuen Schwung in das Offensivspiel.
In der 75. Minute eroberte Hofer auf Höhe der Eckfahne einen als bereits verloren geglaubten Ball mit gutem Körpereinsatz zurück und zog in Richtung Allmendinger Tor. Aus spitzem Winkel verräumte er den Ball im Stile eines Goalgetters mit einem scharfen Schuss in die weite Ecke gleich selbst.
Dies gab den Gästen Selbstvertrauen und in der 79. Spielminute konnte, nach einem in der Vorwärtsbewegung der Allmendinger eroberten Ball und einem klugen, öffnenden Pass von Vuille, sowie einem präzisen Schuss von Gfeller das Score auf 0:2 erhöht werden. Bei diesem Resultat blieb es bis zum Schluss und die Konolfingen konnten somit den Stand ihres Punktekontos schon fast verdoppeln.
 
In einer Woche gilt es wieder eine mindestens so kämpferische und konzentrierte Leistung zu bringen, um auch gegen den aktuellen Leader aus Gstaad zu punkten.

Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 08.04.2013
Geändert: 08.04.2013
Klicks heute:
Klicks total: