Fussball 3. Liga - FC Konolfingen sichert sich gegen Allmendingen den ersten Sieg dieser Saison

Nach der ärgerlichen Niederlage vom vergangenen Wochenende zeigt die 2. Mannschaft des FC Konolfingen gegen den FC Allmendingen die richtige Reaktion und sicherte sich in einem hart umkämpften Spiel die ersten drei Punkte.

kk, FCK
Gegen den zweiten Aufsteiger aus der vierten Liga, den FC Allmendigen, starteten die Konolfinger wiederum nervös in die Partie und benötigten einige Minuten um im Spiel anzukommen. Nur dank mehreren sehenswerten Reflexen von Neo-Captain Lingg konnte grösserer Schaden verhindert werden. Doch auch die Konolfinger kamen nach Ablegen der Anfangsnervosität zu ersten Chancen. Durch direkt gespielte Kombinationen über die beiden schnellen Flügel Ambord und Blaser konnten dabei mehrere gefährliche Situationen vor dem Gästegoalie kreiert werden. Das "Zwöi" führte insgesamt die feinere Klinge und überzeugte wie bereits vor einer Woche mit sicherem und genauem Passspiel. Ein perfekt getimter Pass von Gilgen war es schliesslich auch, welcher den Führungstreffer für die Konolfinger einläutete. Munz ersprintete sich das Leder, legte Quer auf Sturmpartner Bigler C., welcher keine Mühe bekundete den Ball flach am Gästegoalie vorbei zu seinem ersten Tor bei den Aktiven einzuschieben. Auch in der Folge konnte das Heimteam dem Spiel den Stempel aufdrücken, den Ball mehrheitlich halten und immer wieder gefährliche Strafraumsituationen kreieren. Sowohl Ambord wie auch Munz scheiterten jedoch mit ihren Versuchen. Wie letzte Woche zeigte sich jedoch auch die Kehrseite des grossen Offensivdrangs der Konolfinger. Insbesondere bei schnellen Kontern präsentierten sich die Konolfinger wiederum nicht immer stilsicher, dies auch da häufig die Absicherung nur halbherzig funktionierte. Zudem führten viele unnötige Fouls rund um den Strafraum zu verstärktem Betrieb vor Lingg. Nach einem Durcheinander im Anschluss an einen solchen Standard zeigte der Schiri schliesslich auf den Penaltypunkt und so stand es nach 35. Minuten 1:1. Mit diesem Resultat gingen die beiden Mannschaften zum Pausentee.
 
Auch in der zweiten Hälfte waren es grossmehrheitlich die Konolfinger welche das Spiel diktierten. Die Partie spielte sich nun jedoch verstärkt zwischen den beiden Sechzehnmeterräumen ab. Trotzdem war spürbar, dass die Konolfinger aus der letzten Partie noch etwas gut zu machen haben und unbedingt drei Punkte holen wollten. Bei mittlerweile starkem Regen rannten die Konolfinger gegen das Tor der Allmendiger an, welche sich auf das verteidigen konzentrierten und nur noch selten für Entlastung sorgen konnten. In der 78. Minute war es schliesslich Hussein, welcher ein weiteres Mal seine Klasse aufblitzen liess und einen Freistoss aus seitlicher Lage und ca. 25 Metern direkt im Tor versenkte. Das Trainer Zürcher dies bereits vorahnte zeugt von der starken Schusstechnik des Konolfinger Freistossschützen. Mit vereinten Kräften konnte die knappe Führung über die Zeit gebracht werden und somit der erste Dreier in der Saison 16/17 gesichert werden. Nicht nur Co-Trainer Gerber fiel nach Abpfiff ein grosser Stein vom Herzen.
 
Nun gilt es, den Schwung gleich in die nächste Partie mitzunehmen und auch gegen den dritten Aufsteiger aus Reichenbach weitere Punkte zu holen.

Matchtelegramm:

FC Konolfingen II - FC Allmendingen = 2:1 (1:1)
 
FC Konolfingen
Lingg, Stucki, Buser, Freyer, Hänni (70. Bahr), Ambord (86. Bigler N.), Gilgen, Neuhaus, Blaser (46. Hussein), Bigler C. (71. Schneiter T.), Munz.

Autor:in
kk, FCK
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 22.08.2016
Geändert: 22.08.2016
Klicks heute:
Klicks total: