Fussball 3. Liga - FC Konolfingen II mit unglücklichem Unentschieden

Mit verletzungs- und abwesenheitsbedingt knappem Kader trafen die Konolfinger am Samstagabend auf den FC Rot-Schwarz Thun. Es galt die Schlappe aus der Vorwoche wiedergutzumachen. Dies ist leider nur teilweise gelungen.

kk, FC Kpnolfingen
Trotz der vielen Wechsel in der Aufstellung starteten die Konolfinger besser in die Partie, liessen dem Gegner kaum Räume und spielten sich mit einfachen Spielzügen vor das Tor der Gäste. Die sich ergebenden Chancen konnten jedoch noch nicht genutzt werden. Auch die Angriffsbemühungen der Oberländer blieben ohne Wirkung und konnten meist schon im Mittelfeld entschärft werden.

Kurz vor der Pause kam Kqirai nach einer gut getretenen Flanke von Gfeller allein zum Kopfball. Der wirblige Flügel entschied sich für die technisch schwierigere Option, den Ball in Richtung kurzer Ecke zu platzieren, und der Ball flog am Tor vorbei. Dies bot Diskussionsstoff für den Pausentee, so gaben sich Trainer Begert und Assistent Gerber selbstsicher und behaupteten sie hätten den Kopfball (in ihren besten Jahren?!) im Tor untergebracht.
 
Auch nach der Pause spielte die Heimmannschaft konzentriert weiter und konnte bereits mit dem ersten Angriff in Führung gehen. Jutzi drückte den Ball nach einer unübersichtlichen Situation vor dem Gästetor an Freund und Feind vorbei über die Linie. Die Thuner reagierten und erspielten sich ihrerseits Torchancen.

Insbesondere in den letzten 20 Minuten gelang es der Heimmannschaft nicht mehr geschickt zu verteidigen und es kam zu etlichen Standardsituationen rund um den Sechzehnmeterraum. Eine solche war es schliesslich, welche kurz vor Schluss zum Ausgleich durch den FC Rot-Schwarz führte. Die gut getretene Flanke erreichte den Kopf eines Rot-Schwarz Spielers, welcher den Ball unhaltbar für Goalie Lingg im hohen Eck versenkte.
 
So gaben die Konolfinger in letzter Minute noch zwei Punkte ab und müssen sich mit einem Punkt aus dieser Partie zufrieden geben. Trotzdem kann man in Bezug auf Einsatz und Wille von einer guten Leistung der anwesenden Spieler sprechen.
 
Es ist zu hoffen, dass Trainer Begert beim ersten Derby der Saison gegen den FC Biglen wieder ein etwas breiteres Kader zur Verfügung steht. Dafür sei jeder Spieler einmal mehr daran erinnert, dass die Mannschaft auf alle Spieler angewiesen ist und zu viele Abwesenheiten selbst bei einem grossen Kader schwierig zu verkraften sind.

Matchtelegramm:

FCK II - FC Rot-Schwarz = 1:1 (0:0)
 
Sportplatz Inseli, Konofingen - 100 Zuschauer - Tore: 51. Jutzi 1:0, 88. Herrmann 1:1.
 
FC Konolfingen II
Lingg, Stucki N., Knecht K., Böhlen, Gfeller, Schneiter T., Jutzi, Knecht T. (75. Bigler), Kqiraj, Vuille, Müller (45. Graf).

Autor:in
kk, FC Kpnolfingen
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 31.08.2015
Geändert: 31.08.2015
Klicks heute:
Klicks total: