Fussball 3. Liga - Der FC Biglen kehrt auf die Siegerstrasse zurück
Der FC Biglen gewinnt gegen den Tabellennachbarn aus Zollikofen nach einem verhaltenen Spiel klar.
Gegen den Tabellennachbarn FC Zollikofen startet der FC Biglen zuhause sehr verhalten. Zu Beginn hatten klar die Gäste mehr Spielanteile und taten mehr für das Spiel. In der 14. Minute kamen die Gastgeber zu einem gefährlichen Freistoss auf der linken Seite. Christian Moser bringt den Ball gefährlich vors Tor und Lukas Aeberhard lenkt zum überraschenden 1:0 ab. In der Folge blieben trotz Rückstand die Gäste das bestimmende Team.
Nach der Pause hatten weiterhin die Zollikofer mehr Spielanteile. Die Gäste spielten immer offensiver und vernachlässigten die Verteidigung. In der 82. Minute köpfelte Lukas Aeberhard den Ball über den Torhüter der Gäste und traf zum vorentscheidenden 2:0. Zwei Minuten später schloss erneut Lukas Aeberhard einen Konter erfolgreich mit dem Kopf ab und traf zum 3:0.
In der langen Nachspielzeit erhielten die Gäste in der 97. Minute noch einen Penalty zugesprochen, trafen damit aber nur die Latte und es blieb beim klaren 3:0. Mit diesem Resultat sind die Emmentaler auf dem Weg zum dritten Schlussrang in dieser Gruppe.
FC Biglen – FC Zollikofen 3:0 (1:0)
Mutti, Biglen, 50 Zuschauer; SR: Islami, Gstaad
Tore: 14. 1:0 (Aeberhard), 82. 2:0 (Aeberhard), 84. 3:0 (Aeberhard)
Biglen: Wüthrich, S.Baumann, Hofer, J. Moser, Chr.Moser, Hübscher (72. Chr.Baumann), Lüthi (67. M.Baumann), Andres, M.Moser (87. Gehler), Soltermann, Aeberhard
Verwarnung: J.Moser
Die nächsten Spiele: Mittwoch 1.6.2011 um 19.00 Uhr FC Zollbrück – FC Biglen, Sonntag 5.6.2011 um 10.00 Uhr FC Biglen – FC Jedinstvo auf dem Sportplatz Mutti in Biglen