Fussball 2. Liga reg. - Konolfingen bezwingt Wabern

Verdienter Heimsieg gegen Wabern

FCK, cs
FC Konolfingen - FC Wabern = 2:1 (1:0)
 
Sportplatz Inseli, Konolfingen - 150 Zuschauer  - SR Vetsch - Tore: 11. Neuhaus 1:0, 50. Joss 2:0, 59. Zambaldi (Penalty) 2:1.
 
FC Konolfingen
Schüpbach,Senn, Pekar (62. Benaqqa), Zihlmann, Ramcilovic, Künzi, Binkert, Neuhaus (55. Eicher), Joss, Schneider, Baumann (86. Aeberhard).
 
Verdienter Heimsieg am Osterwochenende
In der 13. Runde der Meisterschaft standen sich am Ostersamstag der FC Konolfingen und der FC Wabern auf dem Inseli gegenüber. Dieselbe Partie konnte der FC Konolfingen in der Hinrunde in Wabern dank einem Last-Minute-Tor von Neuhaus knapp für sich entscheiden.
 
Der Start ins Spiel gelang dem Heimteam aus dem Emmental sehr gut. Bereits nach vier Minute scheiterte Schneider an einem starken Reflex von Wabern-Torhüter Holzer. Besser machte es in der 11. Minute Wabern-Schreck Neuhaus, der nach schöner Vorarbeit durch Baumann gekonnt verwertete. Es war sein viertes Saisontor, drei konnte er gegen den FC Wabern buchen. In der Folge gelang es dem FC Konolfingen leider nicht das Tempo des Start-Furioso weiterzuziehen. Somit endete die erste Halbzeit ohne weitere Grosschancen für beide Teams mit 1-0.
 
Der Start in die zweite Halbzeit verlief gleich wie der Start ins Spiel. Konolfingen startete sehr gut und konnte in der 50. Minute auf 2-0 erhöhen.  Joss verwerte einen Abpraller von Wabern-Schlussmann souverän. Die Gäste aus Wabern glaubten weiter an sich und verkürzten in der 58. Minute durch einen umstrittenen Elfmeter. Schüpbach ahnte die richtige Ecke, doch der Penalty von Zambaldi war zu hart und präzis geschossen. 2-1 war dann auch das Schlussresultat, weil Wabern sich keine weiteren Grosschancen mehr erspielen konnte und Konolfingen die Konterchancen nicht ausnutzen konnte.
 
Mit dem knappen aber verdienten 2-1 verteidigt der FCK seine Tabellenführung. In den nächsten Wochen stehen nun die Wochen der Wahrheit auf dem Programm. Mit Schönbühl, Breitenrain, Rothorn und Köniz stehen die härtesten Verfolger im direkten Duell gegenüber. Erster Schritt: FC Schönbühl auswärts am Sonntag.

Autor:in
FCK, cs
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 22.04.2014
Geändert: 22.04.2014
Klicks heute:
Klicks total: