Fussball 2. Liga interregional - Verdiente Niederlage für Konolfingen gegen Allschwil

Die Durststrecke zuhause ohne Sieg hält weiter an. Der FC Konolfingen verliert nach einem enttäuschenden Auftritt verdient gegen den FC Allschwil mit 2:4.

cs / fck

Der Gast aus Allschwil startet auf dem Inseli überzeugend und dominant ins Spiel. Der FCK kann nicht dagegenhalten und läuft daher fast nur dem Ball hinterher.

Die logische Folge daraus ist der Führungstreffer zum 0:1 von Domoraud. Der Gast aus Basel legt gegen die überforderte Hintermannschaft der Emmentaler nach. Nur kurze Zeit nach dem 0:1 erhöhen die Basler auf 0:2.

Kurz vor der Pause erhält das Team von Marcel Joss nach einem Foul an Kaiser die Möglichkeit, den Spielstand zu verkürzen. Senn trifft mittels Elfmeter zum 1:2.

Nach der Pause spielen die Gastgeber besser, aber nicht gut genug, um eine Wende in diesem Spiel herbeizuführen. Viel zu viele individuelle Fehler und eine löchrige Abwehrarbeit verunmöglichen ein anständiges Spiel zu führen für die Emmentaler. 

Der Gast nutzt dies zum 1:3 aus. Nur einen Wimpernschlag später verkürzt Pfister sehenswert mit einem tollen Kopfballtor zum 2:3. Auch die Vorarbeit von Freyer gilt es hier zu erwähnen, der das Leder mustergültig auf den Kopf von Pfister zirkelt.

Trotz Anschlusstreffer schöpft der FCK nie gross Hoffnung, das Spiel noch zu drehen. Im Gegenteil, nach einer simplen Eckballvariante lässt sich das Heimteam überfordern und kassiert das spielentscheidende 2:4.


Matchtelegramm:

FC Konolfingen – FC Allschwil  = 2:4 (1:2)

Inseli, Konolfingen – Tore: Domoraud 0:1, Fonseca 0:2, Senn (Elfmeter) 1:2, Nüssli 1:3, Pfister 2:3, Guarda 2:4

Werren, Freyer, Senn, Künzi, Eicher, Gilgen (46. Aeberhard), Eberle, Neuhaus, Kaiser (70. Hartmann), Kqiraj (65. Pfister), Joss


Autor:in
cs / fck
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 15.09.2019
Geändert: 15.09.2019
Klicks heute:
Klicks total: