Fussball 2. Liga interregional - Konolfingen in Tavannes chancenlos
Der FC Konolfingen hat in Tavannes keine Chance und verliert diskussionslos mit 0:3.
Bereits der Start misslingt den Emmentalern komplett. Viele einfache, unnötige Ballverluste ermöglichen dem Heimteam aus Tavannes/Tramelan ein einfaches Spiel und in der Startphase viele Torchancen. So übernehmen die Gastgeber von Beginn an das Spieldiktat und gehen hochverdient mit 1:0 in Führung. Nur aufgrund mangelnder Chancenverwertung und des starken FCK-Goalies Werren bleibt es beim 1:0. In der 25. Minute fliegt zu allem Übel dann auch noch Moser nach einer Notbremse vom Platz. Trotz Unterzahl bleibt es bis zum Pausentee beim 1:0.
Auch das Spiel in der 2. Hälfte kann einem aus Sicht des FCK überhaupt nicht gefallen. Dennoch hat Aeberhard den Ausgleich nach einem Freistoss von Joss auf dem Kopf. Der Kopfball zischt aber einige Zentimeter am Gehäuse vorbei. Wenige Augenblicke macht das Heimteam den Sack zu und erhöht nach einem Elfmeter vorentscheidend auf 2:0. Zum Schluss des Spiels fällt gar noch das 3:0.
Der FCK verliert somit nach einer enttäuschenden Vorstellung mit 0:3. Das Heimteam aus Tavannes/Tramelan war den Gästen in allen Belangen überlegen und verdiente sich diesen Sieg aufgrund einer solidarischen Leistung. Die Emmentaler reisen nun zum Tabellenletzten aus Subingen, um dort ein hoffentlich besseres Bild zu zeigen.
Matchtelegramm:
FC Tavannes/Tramelan – FC Konolfingen 3:0 (1:0)
Baloise Stadium, Tramelan – Tore: 20. 1:0, 70. 2:0, 85. 3:0
FC Konolfingen
Werren, Gilgen, Senn, Künzi, Eicher, Oberli (70. Vernocchi), Hofer (46. Aeberhard), Pfister (80. Guggisberg), Joss, Moser, Schneider