Fussball 2. Liga interregional - FC Konolfingen zurück auf der Siegesstrasse
Der FC Konolfingen biegt nach dem Ausrutscher in Olten zurück auf die Siegesstrasse ein. Dies gelingt dank einem 2:1-Sieg gegen ein seit der 26. Minute dezimiertes Dürrenast.
FC Konolfingen zurück auf der Siegesstrasse
Zwei Niederlagen in Serie? Nicht beim FCK! Dieses erfreuliche Szenario setzt sich beim Aufsteiger aus dem Emmental seit Saisonbeginn weiter fort. Auf eine Niederlage konnte man stets mit Punkten reagieren. Dank den 3 Punkten von gestern konnte man sich von den Abstiegsrängen entfernen, einen direkten Konkurrenten distanzieren und sich einen gefestigten Mittelfeldplatz in der Tabelle sichern.
Zum Spiel: Die Gäste aus Thun gehen in der 18. Minute nach einem Eckball in Führung. Das Sorgenkind „Standards“ konnte somit beim FCK noch nicht beseitigt werden. Allerdings war dieser Corner auch sehr gut getreten und dadurch schwierig zu verteidigen. In der 26. Minute leistet sich ein Akteur der Gäste eine Dummheit und fliegt nach einer Tätlichkeit vom Platz. Trotz nummerischer Überzahl gelingt dem Heimteam vor der Pause nichts Nennenswertes mehr.
Die zweite Halbzeit beginnt turbulent! Innert 3 Minuten wendet Konolfingen dank Toren von Binkert und Schneider das Spiel. Die Halbzeitansprache des FCK-Trainerteams scheint seine Wirkung erzielt zu haben. Auch nach dem 2:1 spielt das Heimteam druckvoll weiter und erspielt sich einige hochkarätige Torchancen, welche allerdings allesamt nicht genutzt werden können. Doch auch das dezimierte Dürrenast ist nicht chancenlos, hat nach einem Freistoss einen Lattentreffer zu beklagen und in der Schlussminute einen Abschluss, der das Gehäuse knapp verfehlt.
So bleibt es beim wichtigen Sieg für das Heimteam. Das Neuhaus-Team tritt nun bereits am Mittwoch zum Nachtragsspiel in Münsingen gegen Moutier an. Der Tabellenzweite steht nach dem Unentschieden gegen Dürrenast und der gestrigen Heimniederlage gegen das Tabellenschlusslicht aus Dulliken bereits gehörig unter Druck.