Fussball 2. Liga interregional - FC Konolfingen mit einem Remis gegen Langenthal
Der FC Konolfingen bestätigt weiter seine gute Form und holt gegen den Tabellenfünften aus Langenthal zuhause einen Punkt. Einen fälligen Sieg verspielt man nach einer guten ersten Halbzeit in den zweiten 45 Minuten.
In der zweiten Halbzeit können die Emmentaler leider nicht mehr an die gute erste Halbzeit anknüpfen. Bereits der Start in die zweiten 45 Minuten misslingt. Das Spiel des Heimteams ist nun geprägt von vielen Ballverlusten, so gelingt es dem Gast aus dem Oberaargau die Emmentaler weit in die Defensivzone hineinzudrücken. Dem FCK gelingen nun kaum mehr Entlastungsangriffe, allerdings hapert es dabei meistens bereits im Spielaufbau. So fällt der Ausgleichstreffer durch Manuel Reber nicht überraschend. Auch in der Folge gelingt es dem FCK nicht, das Spiel wieder unter Kontrolle zu bringen, allerdings schaltet auch der Gast aus Langenthal wieder einen Gang zurück, so dass das Spiel bis zur Spielminute mehr oder weniger vor sich hinplätschert. In der angekündigten Schlussminute wirft sich der wiedergenese Brechbühl so in den Ball, dass dieser vor die Füsse von Simon Reber fällt, doch dieser kann den Schlussmann der Gäste aus nächster Distanz leider nicht mehr ein zweites Mal bezwingen. So bleibt es beim, über die 90 Minuten gesehen, verdienten 1:1.
Die Bilanz nach dem Spiel fällt unterschiedlich aus. Einerseits hat man gegen einen Konkurrenten aus der vorderen Tabellenregion einen Punkt geholt, andererseits wäre aufgrund der gut gespielten ersten Halbzeit doch noch mehr möglich gewesen.
Matchtelegramm