Fussball 2. Liga interregional - FC Konolfingen mit Last-Minute-Sieg

Der FC Konolfingen sichert sich nur vier Tage nach dem kräfteraubenden Cupspiel gegen den FC Martigny-Sports den ersten Dreier der Saison. Die Emmentaler gewinnen im Nachtragsspiel der 2. Runde in Münsingen gegen den FC Allschwil mit etwas Glück 3:2.

cs, FCK
Last-Minute Sieg: Aeberhard schiesst FCK ins Glück
 
Die Enttäuschung der Niederlage am vergangenen Samstag war riesig. Dennoch scheint es dem Trainerstaff gelungen zu sein, die Mannschaft rechtzeitig für das nächste Meisterschaftsspiel wieder aufzurichten. Das Heimteam aus Konolfingen, das aufgrund der Flutlichtanlage nach Münsingen ausweichen muss, startet aus einer gesicherten Defensive ins Spiel und stellt vereinzelt mit überfallartigen Kontern die Abwehr der Gäste vor Schwierigkeiten. Mit einer solchen schnellen Umschaltaktion sorgt der blitzschnelle Sakica für die 1:0 Führung der Emmentaler. Wenig später legt Aeberhard mit einem scharfen sowie platzierten Schuss zum 2:0 nach. In der Folge gelingt es dem Heimteam allerdings wie bereits im Startspiel gegen Liestal nicht, die richtigen Schlüsse aus der Führung zu ziehen und kassiert noch vor der Pause nach einem Eckball den Anschlusstreffer.
 
Nach dem Pausentee übernehmen die Gäste nun das Spieldiktat. Das Spielgeschehen ist nun beinahe identisch wie beim ersten Spiel in Liestal, als man auch nach früher 2:0-Führung das Spieldiktat aus den Händen gab. Der Gast aus Allschwil drückt nun aufs Tempo und der FCK verliert zunehmend den Zugriff auf das Spiel. Die logische Folge daraus ist der Anschlusstreffer inmitten der Druckphase. Nun droht das Spiel zu kippen, dennoch gelingt es dem FC Konolfingen das 2:2 vorerst zu verteidigen. Als allerdings ein Akteur des FC Allschwil in der 92. Minute allein auf Schüpbach zuläuft, ahnen die Zuschauer auf dem Sportplatz Schlimmes! Doch irgendwie gelingt es der Hintermannschaft die Situation zu bereinigen, auch wenn nicht alle der Meinung sind, dass die Vereitelung der Chance regelkonform geschieht. Mit dem Glück auf seiner Seite startet der FCK nun den Gegenangriff und prompt köpft Aeberhard nach präziser Flanke von Eicher das siegbringende 3:2.
 
Somit endet ein durchschnittliches Spiel letztlich mit einem Vollerfolg. Das benötigte Glück für diese 3 Punkte hat sich der FCK allerdings spätestens seit dem unglücklichen Scheitern im Schweizer Cup redlich verdient und erarbeitet.

Matchtelegramm:

FCK - FC Allschwil = 3:2 (2:1)
 
Sportplatz Sandreutenen, Münsingen - 100 Zuschauer - Tore: 27. Sakica 1:0, 32. Aeberhard 2:0, 39. 2:1, 75. 2:2, 92. Aeberhard 3:2.
 
FC Konolfingen
Schüpbach, Zihlmann, Künzi, Hofer, Moser (85. Gilgen), Neuhaus, Ramcilovic, Freyer (65. Eicher), Joss, Aeberhard, Sakica (65. Schneider).

Autor:in
cs, FCK
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 20.08.2015
Geändert: 20.08.2015
Klicks heute:
Klicks total: