Fussball 2. Liga - SC Worb wieder unter dem Strich

Nach der vorletzten Meisterschaftsrunde und der 0:1 Niederlage gegen den FC Allmendingen liegt der SC Worb wieder unter dem Strich. In der letzten Runde reicht jedoch ein Sieg gegen den bereits als Absteiger feststehenden FC Zollikofen zum Ligaerhalt.

Walter Morand
In einem ausgeglichenen Spiel hatte der Co-Leader aus Allmendingen das Glück, eine der wenigen Torchancen zum Siegtreffer verwandeln zu können. Ansonsten wurde die faire Partie, der SR musste keine Karte zeigen, durch die beiden Abwehrreihen beherrscht. Das Spiel fand deshalb vor allem zwischen den beiden Sechzehnern statt.

Am nächsten Sonntag ist aufgrund der Ausgangslage für den SC Worb Hochspannung angesagt. Auf der einen Seite muss die 2. Liga-Mannschaft im Abstiegskampf mehr Punkte holen als eine Mannschaft der punktegleichen Konkurrenz aus Interlaken, Belp, Ostermundigen und Weissenstein Bern. Dies sieht auf dem Papier einfacher aus, als es auf dem Rasen sein dürfte; Gegner des SCW ist der bereits als Absteiger feststehende FC Zollikofen.

Auf der anderen Seite hofft der ganze SCW auf ein JA der Worber Stimmenden zum Kunstrasen, damit ein Teil des Infrastrukturproblems gelöst werden kann. Heute steht den vielen Fussballerinnen und Fussballern in Worb viel zu wenig Trainingszeit auf dem Naturrasen zur Verfügung, weil dieser im Winter, bei Schlechtwetter sowie für Sanierungen zusammengezählt fast das halbe Jahr gesperrt ist.

SC Worb - FC Allmendingen 0:1 (0:0)
Worbboden, 220 Zuschauer, SR Rey Konrad.

Der SC Worb spielte in folgender Aufstellung: 
Rupp; Jenni Ramon, Blättler, Hug, Gyger; Brechbühl, Locher (81. Wermuth Sandro), Gianinazzi (68. Giger Roni), Müller; Islami Gzim, Kurmann.

Torschütze: 47. Tramacere 0:1 

Resultate und Tabelle:
www.football.ch/fvbj/de/meisterschaft-fvbj.aspx
scworb.ch




Autor:in
Walter Morand
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 06.06.2010
Geändert: 06.06.2010
Klicks heute:
Klicks total: