Fussball 2. Liga - SC Worb "stiehlt" drei Punkte
Die Gäste aus Lyss kontrollierten das Spiel praktisch während 90 Minuten, brachten aber nichts Zählbares zustande. Auf der anderen Seite brachte Gianinazzi das Heimteam mit einem Penalty in Führung. Diese Führung brachten die Worber mit Ach und Krach über die Runden.
Mit gefälligen Kombinationen und viel Laufarbeit brachten sich die Gäste immer wieder in gute Abschlussposition, scheiterten aber an ihrem Unvermögen oder aber am tadellos abwehrenden Torhüter Lars Emch. Der Worber Torhüter war klar der beste Akteur der Gastgeber und nur ihm war es zu verdanken, das die drei wichtigen Punkte letztlich in Worb blieben.
Von Offensivaktionen der ersatzgeschwächten Worber gibt es nicht viel zu berichten. Trotzdem erzielten sie den einzigen Treffer der Partie, dies nach ungeschicktem Eingreifen eines Gästeverteidigers im eigenen Strafraum, das vom guten Schiedsrichter zurecht mit einem Elfmeter geahndet wurde. Routinier Luca Gianinazzi bekundete keine Mühe, den Ball in die Maschen zu setzen.
Die Worber haben ihre Tabellenlage mit neun Punkten aus der drei letzten Spielen stark verbessert. Um nicht bald wieder mitten im Abstiegskampf zu stecken, werden sie sich jedoch stark steigern müssen.
Telegramm:
SC Worb - SV Lyss 1:0 (1:0)
Worbboden - 160 Zuschauer - SR: Da Costa José Antonio
Tor: 32. Gianinazzi (Foulpenalty) 1:0
Worb: Emch; Giger, Wäfler, Hug, Wermuth; Brechbühl, Gianinazzi, Jenni Dario (89. Romano), Maksutaj; Piller (86. Bigler), Kurmann (62. Goi).
Es fehlten: Locher, Islami, Jenni Ramon, Schenker, Stöckli, Blättler, Schärer, Gammeter
Resultate und Tabelle:
www.football.ch/fvbj/de/meisterschaft-fvbj.aspx
www.scworb.ch
nächste Spiele:
Samstag, 30. April, 16.00 Uhr, FC Interlaken - SC Worb
Samstag, 7. Mai, 18.00 Uhr, SC Worb - FC Weissenstein