Fussball 2. Liga - SC Worb mit starker Reaktion zum 5:1

Der SC Worb, vor Wochenfrist durch Weissenstein mit 8:1 abgefertigt, zeigte gegen Interlaken als Reaktion eine starke Mannschaftsleistung und gewann mit 5:1.

Walter Morand
Das erste Spiel nach dem Rücktritt von Trainer Markus Blättler begann für die durch Roni Schiavoni gecoachten Worber nicht sehr verheissungsvoll. Der für den abwesenden Rupp das Tor hütende Locher konnte in der 8. Minute einen Ball nicht festhalten, was Interlaken zum 0:1 ausnützte.

Die Worber zeigten aber viel Moral und kamen immer besser ins Spiel. In der 18. Minute traf Stöckli nur den Pfosten, der nachsetzende Gianinazzi wurde aber von den Beinen geholt, was einen Strafstoss zur Folge hatte. Der gefoulte Spieler verwertete sicher zum 1:1.

Nach dem Ausgleich hatten die Hausherren das Spiel jederzeit sicher im Griff und schossen bis zur Pause in regelmässigen Abständen vier weitere Tore.

Drei Freistösse für die Oberländer in Strafraumnähe brachten nach der Pause so etwas wie Torgefahr. Die Interlakner brachten aber keinen Ball im Worber Kasten unter. Ab der 54. Minute agierten die Gäste nur noch zu zehnt, nachdem Ramseier wegen Schiedsrichterbeleidigung frühzeitig unter die Dusche geschickt worden war. Das Spiel plätscherte anschliessend hin und her, ohne dass die beiden Torhüter vor grössere Probleme gestellt wurden.

Worb spielte in folgender Aufstellung:
Locher; Bähler, Blättler, Gnanambalavanan, Giger Roni; Hug (77. Kropf), Gyger Sandro (69. Soltermann), Gianinazzi, Lüthi (73. Jenni); Stöckli, Kurmann.

Tore: 8. Haari 0:1. 19. Gianinazzi 1:1 (P). 29. Lüthi 2:1. 36. Kurman 3:1. 43. Hug 4:1. 45. Stöckli 5:1.

Bemerkungen: 18. Pfostenschuss Stöckli (W). 54. Platzverweis Ramseier (I).

www.scworb.ch

Autor:in
Walter Morand
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 27.09.2009
Geändert: 27.09.2009
Klicks heute:
Klicks total: