Fussball 1. Liga - Münsingens Traum vom Aufstieg ist beendet!

Nach der 0:1 Heimniederlage vom letzten Mittwoch, versuchte das Team von Kurt Feuz in Biasca einen Sieg mit zwei Münsinger Toren anzustreben. Die Aaretaler lieferten ein gutes Spiel ab, erreichten ein 1:1 Unentschieden. Hätten der Schiedsri

P. Grünig/A. Perlini, FC Münsingen
Nach einer kurzen Phase des Abtastens lancierte Adeyemi, der für den verletzten Herren spielte, mit einem Pfostenknaller in der 11. Minute das Spiel. Die Tessiner schienen ab dieser Szene wie gehemmt. Münsingen dominierte und kam bis zur Pause zu 2-3 guten Torgelegenheiten. Die Aaretaler mussten auf die schnell vorgetragenen Konter der Gastgeber aufpassen. In der 35. Minute verzeichneten die Biaschesi die beste Torgelgenheit der ersten Hälft als de Oliveira eine Flanke nur knapp verfehlte.
In der 48. Minute verloren die Berner im Mittelfeld den Ball unnötig. Es folgte ein zügiger Angriff über die rechte Seite. In der Mitte setzte Mira zu einem herrlichen Fallrückzieher an und schoss die Tessiner herrlich mit 1:0 in Führung. An der Ausgangslage, Münsingen brauchte immer noch zwei Treffer, änderte sich dadurch nichts. Münsingen spielte weiter nach vorne. In der 62. Minute profitierte Fahrni von einem Fehlzuspiel eines Biaschesi und schoss den 1:1 Ausgleich. Doch aus unerklärlichen Gründen, der Ball kam nicht von einem Münsinger, entschied der SR-Assistent auf Abseits! Münsingens Abschlüsse waren weiterhin von wenig Glück begünstigt oder die Angriffe wurden vom an diesem Tag unsicheren Assistenten zurückgewunken (Abseits). Als er eine klare Tätlichkeit an Adeyemi hätte anzeigen sollen, blieb seine Fahne allerdings unten. In der 78. Minute bejubelte Iric solange das 1:1 bis er zum Assistenten blickte. In dieser Szene hat er aber vermutlich zurecht auf Offside entschieden. Die Tessiner versuchten nun bei jeder Gelegenheit Zeit zu schinden. Sie blieben liegen und liessen sich bei der Pflege sehr viel Zeit. In der 90. Minute war es dann aber soweit, Adeyemi erzielte den überfälligen 1:1 Ausgleich. Es folgten 5 Minuten Nachspielzeit. In der 92. Minute war es der eingewechselte Oppliger der von der linken Seite zum Abschluss kam. Er traf aber nur das Aussennetz. 50 cm weiter rechts und die Aaretaler hätten die Sensation doch noch geschafft. So blieb es beim 1:1 und dadurch dem Ausscheiden von Münsingen. Die Mannen von Kurz Feuz haben sich mit erhobener Brust von der Saison 2007/2008 verabschiedet. Für die tolle Saison gratulieren wir dem Team recht herzlich und hoffen auf ähnliche Leistungen in der neuen Saison.

GC Biaschesi - FC Münsingen 1:1 (0:0)

Zuschauer: 460

Tore:
48. 1:0 Mira
90. 1:1 Adeyemi

Münsingen spielte in folgender Formation:
Müller, Probst, Fahrni, Zanni, Mumenthaler (63. Iric), Feuz, Adeyemi, Kurz, Bütler, Gerber (77. Oppliger), Suter (72. Strahm)


[i] Zur BERN-OST-Bildergalerie...

www.fcm-online.ch

Autor:in
P. Grünig/A. Perlini, FC Münsingen
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 25.05.2008
Geändert: 25.05.2008
Klicks heute:
Klicks total: