Fussball 1. Liga - Münsingen verliert gegen Wangen mit 1:2

In einem mässigen 1.-Liga-Spiel ging Wangen bis zur Pause nach einem Penalty mit 0:1 in Führung. Das 0:2 fiel nach der Pause im Anschluss an einen Freistoss. Münsingen kam in der 80. Minute durch Gasser zum Anschluss. Doch zu mehr reichte es an diesem regnerischen Samstag nicht mehr.

A. Perlini
Bei Münsingen passte während der ganzen ersten Hälfte wenig zusammen. Bereits in der 4. Minute kam Wangens Catalano aus 8 Metern freistehend zum Abschluss, scheiterte aber an Müller im Tor des FCM. Es dauerte bis zur 16. Minute ehe der FCM nach einem Kopfball von Gasser zu einer Torchance kam. 5 Minuten später brachte eine Ecke von Herren erneut Torgefahr. In der 25. Minute stiessen Strahm und sein Gegenspieler Catalano im FCM-Strafraum zusammen. Nachdem beide Spieler zu Fall kamen, zeigte Schiedsrichter Pache auf den Penaltypunkt. Berisha verwertete zur 0:1-Führung. 4 Minuten vor der Pause spielte sich Lavorato bis zur Grundlinie durch und passte zur Mitte, wovon aber kein Münsinger profitieren konnte. In der 45. Minute erzielte Gasser nach einem schönen Durchspiel den vermeintlichen 1:1-Ausgleich. Aber der sehr unsichere Assistent entschied auf Offside.

Nach der Pause steigerte sich das Team von Kurt Feuz. In der 50. Minute wurde Herren im Strafraum gefoult, doch der Schiedsrichter tolerierte das Einsteigen des Wangeners. In der 57. Minute konnte Gasser einen Ball im Strafraum unter Kontrolle bringen, aber auch sein Abschluss verfehlte das Ziel. In der 59. Minute durften die Wangener einen Freistoss von der rechten Seite treten. Der Ball wurde mit links in die weitere Ecke gedreht. Catalona veränderte die Flugbahn des Balles noch entscheidend, so dass der Platzspeaker ihn als Torschützen des 0:2 bekanntgeben durfte. Münsingen steckte nicht auf und kam nach einer Flanke von Herren durch Zanis Kopfball in der 67. Minute zur nächsten Torszene. In der 80. Minute zirkulierte der Ball für einmal flach durch die FCM-Reihen. Zanni setzte Gasser ein, der zum 1:2 einschob. In der 88. Minute dirigierte Mumenthaler Daniel einen Schuss aus 20 Metern in Richtung Lattenkreuz. Es folgte die beste Parade des Tages durch Dedaj, der das sichere 2:2 verhinderte. So blieb es beim 1:2.

Wangen trat insgesamt entschlossener auf und ging nicht unverdient als Sieger vom Feld. Münsingen versuchte immer wieder mit hohen Bällen zum Erfolg zukommen, scheiterte aber immer wieder an den grossen Verteidigern der Gäste.

Telegramm:
FC Münsingen – FC Wangen bei Olten 1:2 (0:1)

SR. Pache

Zuschauer: 150

Tore:
27. Minute 0:1 Berisha
59. Minute 0:2 Catalona
80. Minute 1:2 Gasser


Münsingen spielte in folgender Formation:
Müller, Mijatovic, Ferreira, Strahm (61. Okal Ochieng), Mumenthaler Daniel, Christen (86. Hansen), Zanni, Herren, Gasser , Wanner (70. Hansen), Lavorato

Bemerkungen
Battista, Bärtsch, Selmani und Bielik, verletzt, Zeugin abwesend.
Suter gesperrt

Christen (53.) und Mumenthaler Daniel (58.) auf Seiten FCM verwarnt.


Resultate und Tabelle

Autor:in
A. Perlini
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 25.09.2010
Geändert: 25.09.2010
Klicks heute:
Klicks total: