Fussball 1. Liga - Münsingen unterliegt im Aufstiegsspiel gegen Chiasso 0:1

Vor 1000 Zuschauern ging Chiasso bereits nach 3 Minuten durch Pauolo Vogt in Führung. Münsingen versuchte in der Folge wieder heranzukommen, doch die Tessiner Defensive liess nur sehr wenig zu. So blieb es bei der knappen Führung für das Rückspiel vom Mittwoch in Chiasso.

A. Perlini
Mit Chiasso gastierte der Gruppensieger der 1. Liga-Gruppe 3 auf Sandreutenen. Chiasso, mit einer langjährigen Erfahrung in der höchsten und zweithöchsten Liga der Schweiz, möchte unbedingt wieder dorthin zurückkehren. Um dieses Ziel zu erreichen hat man mit  Ex-FCZ-Trainer Raimondo Ponte einen prominenten Coach an der Linie. Ihm steht einefür 1. Liga-Verhältnisse sehr gutes Team zur Verfügung. Er konnte sich gar den Luxus erlauben, Feliciano Magro auf der Ersatzbank zu lassen.

Chiasso wollte von Beginn an zeigen, wer das bessere Team ist. In der 3. Minute durften die Gäste einen Eckball treten. Der Ball wurde auf die hintere 5er-Ecke gezogen, wo der Brasilianer Pauolo Vogt den Ball Volley in den näheren Winkel zum 0:1 einschoss. Münsingen konnte vorerst nicht reagieren. Die gefährlichen Szenen spielten sich vor dem Gehäuse von Müller ab. Ab der 15. Minute gelang es den Aaretalern, die Gäste in viele Zweikämpfe zu verwickeln. Dadurch waren schöne, zusammenhängende Aktionen Mangelware. In der 34. Minute durfte Herren an der Aussenlinie, fast auf der höhe der Mittellinie, einen Freistoss treten. Mit Hilfe des Windes schlug der Ball fast im rechten oberen Winkel ein. Doch Torhüter Capelletti liess sich nicht erwischen und wehrte den Ball auf Kosten eines Eckballes ab.

Chiasso startete vehement in Durchgang 2. Müller zeigte eine Parade und Fischer erbte. Allerdings entschied SR Pache mit seinem Assistenten auf Offside. In der 52. Minute scheiterte Herren mit einem Schlenzer. In der 68. Minute war Chiasso dem zweiten Treffer wieder sehr nahe. Mumenthaler konnte für seinen geschlagen Torhüter knapp vor der Linie befreien. Zwei Minuten später kam Münsingen nach einem Eckball zur besten Torchance des Spiels, als der FCM Stürmer beinahe von einem Abpraller profitieren konnte. Mehr liess Chiasso an diesem Sonntag nicht mehr zu.

Mit dem 0:1 präsentiert sich dem FCM dieselbe Ausgangslage wie vor 2 Jahren gegen Biaschesi. Es fehlte damals im Rückspiel wenig um in die zweite Runde vorzustossen. Das Spiel endete damals 1:1. Und in der Schlussphase vergaben die Aaretaler einige hochkarätige Chancen. Auf einen ähnlichen Auftritt hofft Trainer Kurt Feuz am Mittwoch um 20.00 Uhr in Chiasso.

Telegramm:
FC Münsingen – FC Chiasso 0:1 (0:1)

Zuschauer: 1000
SR: Pache

Tore:
03. 0:1 Vogt

Münsingen spielte in folgender Formation:
Müller, Mijatovic, Wyss (61. Bielik), Strahm, Mumenthaler Daniel, Zanni (74. Zeugin), Herren, Grosjean (67. Oppliger), Raso, Gerber, Suter

Bemerkungen
Vor dem Spiel wurde Gerber Serge verabschiedet und Trainer Kurt Feuz wurde für 25 Jahre Trainer beim FCM geehrt.
Wyss (29.) auf Seiten FCM verwarnt
Lavorato, Battista, Selmani, Bärtsch verletzt, Christen abwesend

Autor:in
A. Perlini
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 30.05.2010
Geändert: 30.05.2010
Klicks heute:
Klicks total: